Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DexCom Seven System - Ein System zur kontinuierlichen BZ Messung

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2008 13:54 #46563 von Richard
Dieser Beitrag enthält einen Artikel, aber es fehlt Ihnen die Berechtigung, um ihn zu sehen.


:zzz Das hört sich doch vielversprechend an das es noch ein weiteres, verfügbares System gibt. Hoffe mal das es immer mehr in diese Richtung gehen wird und die System kleiner, besser, komfortabler werden.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
07 Jan. 2008 09:01 #46564 von BernhardWetzel
bin aber gespannt, wie lange das uns in Deutschland vorenthalten wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
07 Jan. 2008 22:06 #46565 von Bruce
lebe nun schon 38 Jahre mit Diabetes und es wird wahrscheinlich noch 10 Jahre dauern, dann ist die Stammzellenforschung soweit das Diabetes geheilt werden kann. Habe da einen Bericht im Fernseh gesehen, die können jetzt schon Zellen züchten die Insulin pr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Jan. 2008 10:29 #46566 von WebAdmin
Hallo Christian, danke für deinen Kommentar. Ich kann ihn zwar aus deiner Sicht nachvollziehen, aber auf diesen Seiten geht es nicht um erwachsene Menschen wie du, die seit 38 Jahren Diabetes haben und ihren BZ voll im Griff haben, sondern um Kinder mit e

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2008 21:11 #46567 von Richard
Hallo Christian, 38 Jahre sind schon eine Menge, aber ich denke auch wie Michael, ob eine Inselzelltransplantation wirklich so positiv zu betrachten ist, ist meiner Meinung fraglich. Mich stören die Immunsuppressiva da doch etwas, da bleibe ich doch eher

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2008 21:29 #46568 von Richard
Hallo Christian, danke für deinen Hinweis, ich habe es leider überlesen das du die Stammzellforschung meintest. Mit Nannohüllen habe ich die letzten News zu Inselzell.-Tanspl. verbunden. Klar ist das eine zukunftweisende Entwicklung, allerdings glaube ich

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ilohoh
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
13 Jan. 2008 11:52 #46569 von ilohoh
Hallo Christian, Dein Mail gibt mir Mut. Mein Sohn ist 6 und hat seit Juli 2007 Diabetes Typ 1. Über die Folgeschäden darf ich nicht viel nachdenken, aber 38 Jahre ohne Folgeschäden, einfach super. Ich gratuliere Dir. Alles Gute weiterhin. Liebe Grüße aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden