Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Augenarztkontrolltermin

Katl
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Feb. 2011 16:13 #52527 von Katl
Katl antwortete auf Aw: Augenarztkontrolltermin
Hallo Egon,

wir haben unserem Sohn natürlich nicht die volle "Dramatik" der evtl. Folgeerkrankungen geschildert.
Wir haben ihm aber seine Fragen beantwortet. Und das die Augen z.B. bei permanent höheren Werten schlechter werden können (Er fragte ja auch zuwas der Augenarzt die Untersuchungen macht), sollte mal erwähnt werden finde ich. Und das es sehr wichtig ist, Zielwerte einzuhalten...und das klappt bis jetzt sehr gut.


VG Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2011 21:59 #52542 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Augenarztkontrolltermin
Hallo Katrin,

Fragen der Kinder kann und sollte man "kindgerecht" beantworten. Da hast du natürlich Recht und da bin ich auch der gleichen Meinung.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 11:31 #52569 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: Augenarztkontrolltermin
Hallo zusammen,

ja, ja der jährliche Kontrolltermin. Nachdem eine Freundin von mir mit einem Augenarzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, gehen wir da nicht mehr hin. Er hat deutlichste Symptome von MS bei ihrem Sohn nicht erkannt. Einen neuen Augenarzt zu finden, war sehr schwierig, die meisten hatten Wartezeiten von bis zu drei Monaten.
Nun hat unser Sohn doch noch einen kurzfristigen Termin bekommen. Alles ist ok, was mich aber fürchterlich geärgert hat, war die Frage, ob unser Sohn noch Tabletten nimmt oder schon Insulin spritzt - dabei stand auf der Überweisung groß und breit Diabetes TYP 1.
Ich hoffe, dass der Augenarzt von seinen Untersuchungen mehr Ahnung hatte als von Diabetes Typ 1.

*kopfschüttelnden* Gruß
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden