Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gar kein Insulin? Schon mal einer erlebt?

Purzel012
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
25 Jan. 2011 10:20 #45976 von Purzel012
Moin Tanja,

nun bin ich auch dabei!!!! Übrigens heißt unser Sohnemann LINO.
Bis später Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2011 13:19 #46038 von Wenke

Purzel012 schrieb: Hallo Heike,
hab mich gerade eben hier angemeldet wegen deinem Bericht. Unser Sohn ist seit Feb. 2010 Typ1 . Wir haben 3 Wochen Insulin gespritzt und mußten dann damit aufhören weil er ständig unterzuckerte. Wir haben jetzt 1 Jahr rum und heute morgen hatte er leider Zucker im Urin, werde jetzt wieder mit dem Messen beginnen und schaun wie es weitergeht. Ich wollte Dir damit nur sagen, dass es auch solche Fälle gibt. Es ist schon super selten und die Ärzte waren auch recht erstaunt über Lino aber keiner konnte vorher sagen wie lange es ohne Insulin gehen wird. Vielleicht beginnt ja HEUTE bei uns der Tag X. Drück die Daumen.
Lieben Gruß Monika


Hallo Monika,
nett, dass du dich extra angemeldet hast.
Und? Hat das Daumen drücken geholfen? Wie steht's heute?

Bei uns ist der besagte Fall ja nicht eingetreten. Im Gegenteil, würde eher sagen, wir müssen mal ein bisschen die Dosierung erhöhen. Heute Mittag lag Lars mal wieder bei 193. Ist nur immer so schwierig mit dem Ausprobieren, wenn er in die Schule muss. Aber ohne Schule am Wochenende ist es auch nicht sehr sinnvoll, weil da eh alles anders ist.

Ja, was soll ich weinen, wenn ich auch lachen kann? Lachend geht's mir besser!

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Purzel012
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
28 Jan. 2011 09:06 #46084 von Purzel012
Hallo Heike.

hatten gestern unseren Termin im Krankenhaus. Im Moment ist kein Zucker im Urin und die Werte sind noch so, dass der Arzt kein Insulin geben möchte. Wir sollen ab und zu mal messen, 1 oder 2 Stunden nach dem Essen. Urin aber natürlich täglich kontrollieren. Wir sind also immer noch nicht Fisch oder Fleisch. Weiß manchmal selber nicht, was ich davon halten soll.
LG Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Jan. 2011 09:45 #46085 von Wenke

Purzel012 schrieb: Hallo Heike.

hatten gestern unseren Termin im Krankenhaus. Im Moment ist kein Zucker im Urin und die Werte sind noch so, dass der Arzt kein Insulin geben möchte. Wir sollen ab und zu mal messen, 1 oder 2 Stunden nach dem Essen. Urin aber natürlich täglich kontrollieren. Wir sind also immer noch nicht Fisch oder Fleisch. Weiß manchmal selber nicht, was ich davon halten soll.
LG Monika


Hallo Monika,

ist auch blöd, oder? Ich hasse es, wenn eine Sache nix halbes und nix ganzes ist. (Wobei "ganz gesund" gegenüber "ganz krank" ja eindeutig vorzuziehen ist ;) ) Vielleicht werde ich langsam alt... :ohmy:

Na, ich drücke euch die Däumchen, dass es noch ein Weilchen gut geht.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden