Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe was jetzt, Fieber, Keton 1,1 aber Zucker nur

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
19 Jan. 2011 00:29 #45797 von petra100
Hallo,
als wir die Pumpe bekommen haben, hieß es in der Schulung wir sollten jeden Morgen so einen Test auf Ketone und Zucker im Urin machen (mit diesen Teststreifen).
Jeden Morgen finde ich aber auch irgendwie übertrieben , wenn nichts Besonderes anliegt.
Wir testen zwei mal pro Woche und wenn irgendwas Ungewöhnliches vorliegt. Bei Krankheit mit Fieber natürlich öfter.

LG
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2011 07:01 #45801 von liliana
Wir haben noch fast die ganzen Packung Keton-Streifen voll seit 8 Monate, wo wir aus dem Krankenhaus entlassen sind. Ich habe fest gestellt, dass das Kind erst Keton kriegt wenn er über MEHRERE Stunden über 260-300 mg/dl hat. Und auch nicht immer... Muss jedoch sagen, das wir sehr oft messen und korrigieren und somit hat bei uns Keton praktisch keine Chance...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2011 07:12 #45804 von liliana
Außerdem, Zucker im Urin haben fast aller Diabetiker und sehr, sehr oft, das ist bei meinen Sohn schon ab 150 mg/dl die Fall. Was bringt mir dieses ständiges messen.. Ich weis sowieso, das Zucker drin ist. Und dieses Zucker bleibt in die Blase noch stunden lang und wird ausgeschieden auch wenn hoher Wert stundenlang zurück legt.
Ich kann mich noch erinnern, das wir im KH eine Patientin hätte... Sie war über 70 Jahre, seit Sie 6 ist -Typ 1. Und Sie hat fast jedes Abend um 22.00 ein BZ- über 500. Wir haben gespritzt und korrigiert und Sie sagte selbst, dass Sie noch nicht in ihren Leben Keton gemessen hat... Das hat mich sehr gewundert, habe im Akte geguckt-stimmt... Am Anfang war Sie im Krieg und schwere Zeiten, da gab"s kaum Insulin, von Keton-streifen ganz zu schweigen...Und bis heute hat Sie auch keine mehr gebraucht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden