Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten 24 Dez 2010 07:33 #45190

  • WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 5020

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo zusammen,

wir von :DK: wünschen Euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit Euren Lieben.

Viele Grüße und alles Gute
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Aw: Frohe Weihnachten 24 Dez 2010 08:50 #45192

  • Steffii
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 305

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1995
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Fröhliche Weihnachten!

Auch wenn es unser erstes Weihnachten mit DM ist, werden wir mindestens genauso fröhlich feiern wie sonst auch.

Genießt die Feiertage mit euren Liebsten und lasst euch nicht unterkriegen.

Frohes Fest!
Steffi
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Frohe Weihnachten 24 Dez 2010 10:06 #45193

  • Tanja2010
  • User
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 104

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2002
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Auch von uns Frohe Weihnachten. Wir haben auch das erste Weihnachtsfest mit Diabetes, es gibt aber das gleiche Weihnachtsessen wie sonst auch (und ich hoffe auch sonst bleibt alles so wie in jedem Jahr). Ich wünsche euch allen angenehme (wenigstens erklärliche) Werte und ein fröhliches Weihnachtsfest (weiße Weihnachten müsste ja eigentlich überall geklappt haben...)
Liebe Grüße aus dem verschneiten Bremen
Tanja
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Frohe Weihnachten 24 Dez 2010 12:14 #45197

  • Tigerflocke
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 541

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1997
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ganz liebe Gruß aus den schönen verschneiten Sauerland.

Petra


Im Jahr 1897 wollte es die achtjährige Virginia O´Hanlon aus New York ganz genau wissen. Gibt es wirklich einen Weihnachtsmann? Darum schrieb Sie an die New Yorker Tageszeitung “Sun”. Die Sache war dem Chefredakteur so wichtig, dass er einen erfahrenen Kolumnisten beauftragte, eine Antwort zu entwerfen – für die Titelseite der Zeitung. Der Briefwechsel wurde so berühmt, dass er bis zur Einstellung der “Sun” im Jahr 1950 über ein halbes Jahrhundert jedes Jahr wieder abgedruckt wurde.

Seit dem Jahr 1977 Jahr druckt nun die “Welt am Sonntag” jedes Jahr den berühmten Brief des Kolumnisten F.P. Church von der “New York Sun” ab.

Virginia schrieb: Ich bin acht Jahre alt. Einige meiner Freunde sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der ,Sun” steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?”

Und F.P. Church antwortete: “Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie sind angekränkelt vom Skeptizismus eines skeptischen Zeitalters. Sie glauben nur, was sie sehen: Sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, Virginia, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und die Großherzigkeit und die Treue. Und du weißt ja, dass es all das gibt, und deshalb kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Sie wäre so dunkel, als gäbe es keine Virginia. Es gäbe keinen Glauben, keine Poesie – gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das ewige Licht der Kindheit, das die Welt erfüllt, müsste verlöschen.

Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle an Heiligabend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht – was würde das beweisen?

Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens Kindern und Erwachsenen unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken – geschweige denn sie zu sehen -, das vermag nicht der Klügste auf der Welt.

Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die größte Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. “Ist das denn auch wahr?” kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger.

Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia!

Dein Francis Church.
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, MiriamK., tjaymam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Aw: Frohe Weihnachten 24 Dez 2010 12:53 #45198

  • Lili
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1177

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2003
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,

auch ich wünsche allen hier ein fröhliches Weihnachtsfest mit nicht allzu chaotischen Werten.

Wir hatten heute mittag schon die erste Überraschung. Sonst sind die Werte in den Ferien ja etwas höher als normal, heute nicht. Mal sehen, was da noch so kommt.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Frohe Weihnachten 24 Dez 2010 14:43 #45199

  • Lissy97
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 224

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1997
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Auch wir wünschen Euch allen und Euren
Familien ein
gesegnetes Weihnachtsfest

Sabine und Alicja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Aw: Frohe Weihnachten 25 Dez 2010 09:01 #45200

  • Wenke
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 3713

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2004
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Ich hoffe, ihr habt gestern alle schön gefeiert und feiert fröhlich weiter.

Drückt mal die Daumen, dass die Straßen morgen so frei sind, dass wir es wagen können, die 100 km nach Alpen am Niederrhein (hat mit "den Alpen" nichts zu tun) zu meinen Schwiegereltern zu fahren. (Das letzte mal waren wir am Tag vor der Diabetes-Diagnose dort, ist nur kanpp 7 Wochen her, kommt mir aber vor wie 7 Monate...)

Liebe Grüße
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Aw: Frohe Weihnachten 25 Dez 2010 09:57 #45201

  • petramaus
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 177

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2000
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Auch von uns an alle einh gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

Liebe Grüße von Petra und Familie.

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WebAdmin.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login