Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Teststreifen in der Schweiz ab 2011 erstattet?

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Dez. 2010 15:55 #44594 von chankn
Hallo an alle, besonders alle in der Schweiz!

War gerade in der Apotheke (Kanton Zürich) um diverse Diabetes-Sachen für Sohnemann abzuholen. Die Apothekenhelferin meinte nämlich zu mir, ob ich schon wüsste, dass Teststreifen ab 2011 nicht mehr von der Krankenkasse erstattet werden würden!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Wäre im Tagesanzeiger gewesen.

Ich war erst total schockiert, hab mich dann etwas gefangen. Das kann doch nicht wahr sein, oder?? Sie muss es doch falsch verstanden haben?? Weiss jemand zufällig mehr? Wenn es so eine Änderung gegeben hätte, dann müssten wir doch davon gehört haben!!!

Wenn es doch wahr sein sollte, weiss jemand zufällig, wie man eine Demo organisiert? :laugh:

LG, Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Dez. 2010 16:30 #44597 von Lili
Hallo Annika,

ich würde einfach mal direkt bei Eurer Krankenkasse nachfragen. Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen.

Vielleicht sind ja Typ2-Diabetiker gemeint.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
07 Dez. 2010 17:10 #44600 von Tintarella
Hallo,

ich meine gelesen zu haben, das das nur Typ IIer betrifft, die mit Tabletten behandelt werden.

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Dez. 2010 15:03 #44907 von Sandy34
Hallo Annika

Es betrifft die Typ II Diabetiker. Wir sind zum Glück nicht betroffen .

Ich hoffe Dich etwas beruhigt zu haben.

Lg Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2010 11:04 #44948 von reiner123
Hallo Annika,

habe beim googlen hier etwas bzg. Schweiz gefunden.
Ganz unten ist eine Adresse für Rückfragen angegeben. Vielleicht kannst du ja mal diese Frau Schneider anrufen:

www.bag.admin.ch/dokumentation/medieninf...lang=de&msg-id=36572

Wünsche euch alles Gute.

Lieben Gruß
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden