Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wörterbuch

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Dez. 2010 15:11 #44381 von Wenke
Wörterbuch wurde erstellt von Wenke
Gibt's eigentlich ein medizinisches Wörterbuch, wo man mal nachsehen kann, wie alles mögliche so auf Englisch heißt?

Klar, die gängisten Wörter, wie "blood glucose meter" kenne ich, aber wenn man was weniger Gebräuchliches braucht...

Unser nächster Urlaub geht nach Föhr, da sprich mal freilich Deutsch :silly: , aber man weiß ja nie, wann man's doch mal braucht.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Dez. 2010 15:45 #44384 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Wörterbuch
Hallo Wenke,

es gibt von Bayer (Bayer HealthCare) den "Ascensia Diabetes Dolmetscher" in dem die wichtigsten Diabetes-Begriffe in neun Sprachen übersetzt sind.
Frag einfach mal dein euer Diabetes-Team.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden