Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erster Skiausflug

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Nov. 2010 13:21 - 30 Nov. 2010 13:27 #44351 von Tigerflocke
Erster Skiausflug wurde erstellt von Tigerflocke
Hallo hier ins Forum,

Lara war am Sonntag das erste mal seit der Manifestation
zum Ski fahren. Es hat auch alles gut geklappt.
Sie war mit Freunden los. Ich hatte leider keine Zeit.
Eine Mutter eines Freundes hat den ganzen Tag dort in der Ski-Hütte gesessen
und gewartet. Sie hat allerdings mit DM noch nie was zu tun gehabt,
sich trotzdem bereit erklärt Lara mit zu nehmen. Fand ich wirklich toll. :)

Auch wenn ich mal wieder einen dicken Kloss im Bauch hatte, wollte
ich es ihr nicht verbieten. Es gab auch keine gute Erklärung, warum sie nicht
mit fahren könnte. Beim Sport managt sie ja sonst ihre DM auch selber.
Sie hatte versprochen das sie regelmäßig misst, und dann die Werte
per SMS übermittelt. Den ganzen Tag kam natürlich kein einziger Wert. :ohmy:
Ich war schon ein bisschen nervös, aber dachte immer: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Allerdings konnte Lara da gar nichts für,
dort wo sie zum Ski fahren waren ist ein riesiges Funkloch und sie konnte gar keine Werte schicken.

Abend bekam ich dann ein erschöpftes aber überglückliches Kind zurück.
Die Werte waren auch nicht so ausgeufert wie ich es befürchtet hatte.
Zu beginn war er erst zu hoch, denke das war die Aufregung.
Dann hat sie korregiert und anschließend waren die Werte den ganzen Tag im grünen Bereich. :laugh:


Ich glaube ich muss einfach lernen ihr mehr zuzutrauen.
Das wird sicherlich meine Aufgabe für das nächste Jahr. ;)

Ab Freitag laufen dann die Lifte an unserem "Hausberg",
da kann ich dann endlich meine neuen Skischuhe ausprobieren.

Das musste ich euch jetzt einfach erzählen.

Ganz lieber Gruß
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Letzte Änderung: 30 Nov. 2010 13:27 von Tigerflocke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Nov. 2010 16:06 #44354 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Erster Skiausflug
GLÜCKWUNSCH:

+ für deinen Mut und
+ Lara`s Verhalten!

Geht doch!!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Nov. 2010 19:41 #44357 von
antwortete auf Aw: Erster Skiausflug
Hallo Petra,

find ichsuper wie toll das alles bei euch geklappt hat, kannst echt stolz auf deine Tochter sein :-) Und wenn ihr jetzt dann bei eurem Hausberg Skifahren könnt, dann läuft das sicher super klasse. Von der Mutter des anderen Kindes fand ich das auch toll, dass sie das gemacht hat und keine Ängste gezeigt hat.

Bei solchen Aussichten und dem Verantwortungsbewusstsein eurer Tochter steht ja einer tollen Skisaisson bei euch nichts dagegen :-) Viel Spaß in diesem Winter und tolle Werte auf der Piste

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden