Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

hohe Werte nach dem Frühstück und Sport





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Nov. 2010 19:05 #44126 von
EgonManhold schrieb:

Hallo Jana,

dann sollte 2 spätestens 3 Stunden nach der HM der BZ wieder im Bereich wie vor der HM sein, bzw. wenn auch eine Korrektur eingerechnet wurde, im Zielbereich.

Möglicherweise stimmt der BE-Faktor nicht mehr?




Aber am mittag liegt sie ja gut, um die 80.

Wenn die den BE-Faktor auf 1,00 hochsetzte unterzuckert sie doch am mittag, oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2010 21:12 #44130 von EgonManhold
Hallo Jana,

wenn die Situation,wie du sie im ersten Beitrag beschrieben hast, nur nach Sport auftritt, dann liegt es wahrscheinlich an der körperl. Belastung, dass der BZ zum Mittag hin so runter geht.

Da gibt es nun wieder mindestens zwei Reaktionsmöglichkeiten:
+ kurz nach dem Sport 1 BE essen
oder
+ an solch einem Tag den BE-Faktor zum Frühstück etwas reduzieren.

Welches die bessere Maßnahme ist, muss man wieder durch ausprobieren heraus finden. Viel Erfolg dabei!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden