Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zöliakie

trinchen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Nov. 2010 17:57 #43855 von trinchen
Zöliakie wurde erstellt von trinchen
Hallo,
meine Tochter hat seit 2Jahren Diabetes.Seit einiger Zeit hat sie immer Bauchschmerzen.Nun habe ich Angst das sie an Zöliakie erkranken kann. Das Blutbild ist zum Glück unauffällig. Weiß jemand ob man vorsorglich etwas gegen Zöliakie machen kann?Nahrungsmittel umstellen?
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dawn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 155

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Nov. 2010 19:42 #43857 von Dawn
Dawn antwortete auf Aw: Zöliakie
Servus Trinchen!
Vorsorglich kannst du meines Wissens leider gar nichts tun.
Wenn du Angst deswegen hast, würd ich mit eurem Diabetes-Berater Kontakt aufnehmen und vielleicht abklären lassen.
Nur als Anmerkung am Rande: unsere Tochter hat auch gelegentlich Bauchschmerzen, die sind aber eigentlich immer zeitgleich mit mehreren sehr niederen BZ-Werten rasch hintereinander oder einer Phase, wo sie sehr hohe BZ-Werte hat, die kaum runterzukorrigieren sind, aufgrund von Wachstumsschub oder wie jetzt typisch Wochenende :dry:

Alles Gute!
Irene aus Wien

LG,
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Nov. 2010 20:13 #43859 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Zöliakie
Hi,
unsere Tochter hat Bauchschmerzen, wenn sie die ganze Nacht höher als 160 war.
Schau mal in der Stichwortsuche unter Zöliakie nach, es gibt auch ein extra Forum hierfür. Den Verdacht bestätigen bzw. widerlegen geht letztendlich nur über eine ärztliche Untersuchung.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
16 Nov. 2010 01:38 #43915 von petra100
petra100 antwortete auf Aw: Zöliakie
Hallo,
wenn tatsächlich ein Verdacht auf Zöliakie bestünde, solltet Ihr auf keinen Fall die Nahrung schon vorsorglich umstellen. Das erschwert die Diagnostik wohl sehr.
Wenn die Blutwerte okay sind, liegt es sicher an was anderem. Kinder haben ja bei fast allem Bauchschmerzen als Symptom.
Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden