Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vitamin D Mangel

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Nov. 2010 13:40 - 09 Nov. 2010 13:41 #43713 von Elisabeth
Vitamin D Mangel wurde erstellt von Elisabeth
Hallo Ihr alle,
Ich habe erst vor kurzem wieder gelesen, dass ca 50% aller Diabetiker an Vitamin D Mangel leiden. Und das ist wohl nicht so gut.
Werden oder wurden Eure Kinder deshalb auf Vitamin D Mangel untersucht? Gehört das irgendwo zur Routineuntersuchung dazu oder muss man extra fragen? Oder ist das gar nicht so wild?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG Elisabeth
Letzte Änderung: 09 Nov. 2010 13:41 von Elisabeth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Nov. 2010 13:44 #43715 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Vitamin D Mangel
Hallo Elisabeth,

nein, das wird nicht untersucht. Höre auch zum ersten mal so etwas.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elisabethsanni
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Nov. 2010 15:43 #43732 von elisabethsanni
elisabethsanni antwortete auf Aw: Vitamin D Mangel
Hallo Elisabeth,
den Artikel über Vitamin D Mangel bei Diabetes habe ich auch gelesen und das Thema bei uns in der Ambulanz angesprochen. Der Ärztin war das Phänomen nicht so bekannt, aber ich habe darum gebeten, dass der Vitamin D Spiegel beim nächsten Jahrescheck im März mit abgenommen wird....
LG
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Nov. 2010 17:01 #43735 von monday
monday antwortete auf Aw: Vitamin D Mangel
Hallo,
das wurde bei uns soweit ich weiß auch noch nicht überprüft, aber meine Tochter hat Calciummangel auch erst nach der Diabetesmanifestation bekommen und das kann durch Vitamin D Mangel verursacht werden. So werde ich da nochmal nachfragen.
Monday

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden