Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gegenregulation vs. zuwenig Insulin

farhadsun
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2010 11:19 #43578 von farhadsun
farhadsun antwortete auf Aw: Gegenregulation vs. zuwenig Insulin
Hallo,

wir haben noch nie eine Gegenregulation erlebt und in den Fachkreisen gibt es hierzu auch durchaus sehr unterschiedliche Meinungen. Die Gegenregulation wäre ja ein wunderbares Sicherungsinstrument und wir bräuchten uns fast keine Sorgen zu machen. Dem ist leider (jedenfalls bei uns) nicht so. Häufig wird zu schnell und zuviel korrigiert, ohne daß die selbstverständlich anschließend auftretende Hyperglykämie entgegengearbeitet wird. Die Reaktion des Kindes ist wohl individuell sehr unterschiedlich so daß wir uns einfach jedesmal durchkämpfen müssen und auch der beste Diabetesberater (Herr Mangold) kann uns diese Arbeit nicht abnehmen.
Grüße Farhad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden