Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Warum kann er nicht zuhöhren!

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Okt. 2010 22:02 #42790 von Inka98
Warum kann er nicht zuhöhren! wurde erstellt von Inka98
Hallo alle Lieben!

Ich krieg gerade wieder mal die Krise! Heute Abend Essen um 18.00 ,mein Sohn möchte heute nur ein Kräuterbutterbaguette( 6 BE!!!)Sein Wert eh zu hoch 259!! Sag ihm beim essen :;Denke dran 6BE zu machen + 2 Korrektur.Okay mach ich. Und Sunnyboy geht in sein Kinderzimmer.
Gerade ruft er ,ich habe Hunger.O.K. Mami macht noch nen Obsttteller mit 2 BE´S. Ruf meinen
Sohn und sag ihm mach bitte nochmal 2 für das Obst. Wundere mich dann warum die Pumpe solange läuft. Frag ihn dann,hab vergessen das Abendbrot zu machen und deshalb hab ich jetzt 10 BE gemacht!!!!!!Ganz toll jetzt haben wir es 22.00 .10BE `s um 22.00 . Die Nacht wird lustig!

Liebe Grüße Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Okt. 2010 07:42 #42793 von
Guten Morgen Inka,

wie war eure Nacht? Jetzt muss ich mal fragen, ist es so schlimm, wenn er die Einheiten für 10 BE aufeinmal laufen lässt? Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten bei euch oder generell? Ich meine Markus spritzt ja mit einem Pen und wenn der mal 8 BE essen möchte, dann muss er ja auch für 8 BE spritzen.

Und zuhören tun unsere Kinder halt leider auch nur wenn sie sollen, das ist offensichtlich bei allen ab einem gewissen Alter gleich :angry: :P Ich kenne das zur Genüge. Er sagt heute Morgen, boah hab ich einen Hunger, ich will zwei Brote mit Nutella essen! Ich richte her, sag noch warte mit dem Spritzen aber nein, der Herr spritz für 5 BE und isst nur 2,5 BE! Tolle Wurst, dann muss natürlich noch was hinterher und das Gemaule wieder groß....

Nicht ärgern, die Pupertät lässt halt auch bei dir schön langsam grüßen :-)

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Okt. 2010 09:43 - 21 Okt. 2010 09:45 #42798 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Warum kann er nicht zuhöhren!
Hallo Inka,

den Wert um 22.00 Uhr will man dann lieber nicht wissen...
Es passiert ja anscheinend nicht aus Böswilligkeit oder weil er
vom Diab. die Nase voll hat... Völlig arglos erklärt er, das er
das Bolen zum Abenbrot vergessen hat und es jetzt nachholt.
Niedlich, wenn´s nicht so ernst wäre... :(

Da hilft wahrscheinlich nur das Hinterherrennen und Nachgucken...
Das wird Ihn vielleicht irgendwann so nerven, das er den Bolus
direkt beim Essen abgibt. Meine Tochter erzählte mir, das ihre
Freundin (fast 13) die Mutter anlügt und öfter überhaupt nicht bolt. Sie
knallt sich heimlich eine ganze Tüte Flips rein und die Mutter
verzweifelt vermutlich an den Werten...

Es geht also tatsächlich noch schlimmer... :huh:
Gute Nerven wünsch´ ich dir.

LG Miriam
Letzte Änderung: 21 Okt. 2010 09:45 von Miri.M.. Begründung: ...ein "t" zuviel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Okt. 2010 09:43 #42799 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Warum kann er nicht zuhöhren!
Hallo Inka,
also sooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Ja, Dein Sohn hatte vergessen zu spritzen. Aber er hat es bei der nächsten Gelegenheit nachgeholt und sicher auch gemerkt, dass es ihm in der Zwischenzeit nicht so gut ging und er ziemlichen Durst bekommen hatte...
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2010 12:10 #42802 von Inka98
Inka98 antwortete auf Aw: Warum kann er nicht zuhöhren!
Hallo Ihr Lieben!

Ja, die Nacht war nicht ganz so dolle.
1.tes Messen 22.15 (nach den 10 Einheiten vor einer Viertelstunde) Wert 567 !!!
2.tes Messen 23.00 Wert 541 !!!
3.tes Messen 24.00 Wert 490 !!! eine Korrektur gemacht ,wegen der Angst von den 10 Einheiten
4.tes Messen 02.00 Wert 273

Dann bin ich ins Bett und hab geschlafen und man staune heute Morgen war der Wert um 9.00
schöne 120 !!!

Natürlich vergessen Kinder oft Sachen wozu sie keine Lust haben und es ist ja auch toll das es Ihm überhaupt noch eingefallen ist,bloß es ist schon sehr anstrengend gerade die Nächte.
Das Problem ist bei uns wirklich so ,dass er total schnell über 500 kommt und ihn davon wieder weg zu bekommen dauert.Ich kann dann ja auch nicht einfach sagen mach jetzt nochmal
ein paar Korrekturen.Ich möchte doch einfach nur das es ihm gut geht(wie allen Eltern natürlich)


Liebste Grüße Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Okt. 2010 13:45 #42804 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Warum kann er nicht zuhöhren!
Inka98 schrieb:

Das Problem ist bei uns wirklich so ,dass er total schnell über 500 kommt und ihn davon wieder weg zu bekommen dauert.Ich kann dann ja auch nicht einfach sagen mach jetzt nochmal
ein paar Korrekturen.Ich möchte doch einfach nur das es ihm gut geht(wie allen Eltern natürlich)


Ein prima Morgenwert. Wenigstens ein Trost nach einer langen Nacht.
Aber eines verstehe ich nicht: Warum kannst Du nicht einfach mehrere Korrekturen
durchführen? Ist es wegen dem zeitl. Abstand den man warten muß, bis eine Wirkung
erkennbar wird? Emma trägt ja keine Pumpe. Eigentlich ist es mit Pumpe doch einfacher,
weil ja einfach Korrekturinsulin abgegeben werden kann... und ggf. reduziert werden
kann um eine mögliche Hypo zu verhindern.

Oder habe ich da jetzt etwas ganz falsch verstanden?

Bei uns geht es im Moment drunter und drüber mit dieser blöden Lungenentzündung.
Die Werte spielen verrückt und Emma hustet sich schlapp, obwohl das Antibiotikum
doch längst wirken sollte. Und an stillsitzen, geschweige denn mit einer Decke auf´s
Sofa kuscheln und ausruhen, ist schonmal garnicht zu denken... Sie fühlt sich gut.
Sagt sie. Toll. Anbinden kann ich sie leider nicht. Wär mir aber lieber... ;)

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2010 15:10 #42805 von Inka98
Inka98 antwortete auf Aw: Warum kann er nicht zuhöhren!
Hallo Miriam!

Natürlich könnte man mehrere Korrekturen machen ,dass ist ja das tolle an der Pumpe.Aber in der Nacht bin ich da sehr ängstlich und wie man sieht hat die 1 Korrektur einen nachher super Wert gebracht. Am Tage bin ich da auch nicht so zimperlich,da hätte ich wahrscheinlich schon früher 2 Korrekturen von ihn verlangt, aber so in der Nacht lieber nicht.

Ich drück deine Maus ganz dolle und wünsch ihr gute Besserung.

Liebste Grüße Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Okt. 2010 16:57 #42807 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Warum kann er nicht zuhöhren!
Hallo Inka,

dankeschön :)
...ja, das mit den vorsichtigen Korrekturen in der Nacht kann ich nachvollziehen.
Heute Mittag mussten wir natürlich auch wieder korrigieren, dafür war sie dann
grad bei 62... :S Es gab dann eine halbe BE Eis.
Und gleich wird sie wahrscheinlich wieder irgendwo jenseits der
150 sein... :blink:

Es bleibt spannend... :cheer:

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden