Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

KE-Liste für's Handy?

martinr
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
19 Okt. 2010 20:11 #42740 von martinr
KE-Liste für's Handy? wurde erstellt von martinr
Hallo zusammen,
weil ich nicht immer das "Kalorien mundgerecht" dabei habe, wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, das Handy dagegen immer, kam mir neulich die Idee ob es nicht eine KE-Ausflistung wie in dem Buch als Applikation für Handies gibt? Wahlweise eine Internetadress mit einer Auflistung, wo man unterwegs schnell mal nachsehen kann.
Weiß da jemand was?
Viele Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2010 20:14 #42742 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: KE-Liste für's Handy?
Hallo Martin,
es gibt bereits viele Apps fürs I-Phone, falls Du Dir das anschaffen möchtest. Die BE-rechenbar ist ein kleines Büchlein im Pixi-Heft-Format, da steht auch alles wichtige drin und zwar nicht nur in Gramm-Angaben, sondern in Portionen gerechnet (zB 1 Kitkat, 1 BicMac usw).
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Okt. 2010 22:23 #42791 von anki
anki antwortete auf Aw: KE-Liste für's Handy?
Das wäre ja ne coole Sache! Dann brauch ich ja nur noch sparen... :lol:
Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

martinr
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
21 Okt. 2010 08:26 #42796 von martinr
martinr antwortete auf Aw: KE-Liste für's Handy?
Hallo Maja,
das Buch löst ja nicht wirklich mein Problem, das ich nicht immer ein Buch mit dabei habe :)
Aber wenn ich sehe, was für das I-Phone alles so gibt, fange ich doch an über so ein Teil nachzudenken...
Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden