Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

normwerte





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Okt. 2010 13:25 #42623 von
normwerte wurde erstellt von
hallo,
bin neu hier, bei mir ist der diabetes noch nicht bestätigt.
habe nun mal ein paar fragen zu den normwerten, denn ich muss jetzt zwei wochen lang immer vor dem essen und zwei stunden danach messen und meine ärztin hat mir leider keine normwerte genannt.
also nüchter liegen meine werte meistens so bei 120 mg/dl und nach zwei stunden so bei 145- 160 mg/dl.
bin jetzt total verunsichert.
lg mady90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Okt. 2010 16:13 - 17 Okt. 2010 16:14 #42626 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: normwerte
Hallo mady90

die Nüchternwerte liegen zwischen (70) 80 bis 100 mg/dl und nach dem Essen unter 140.

Die üblichen BZ-Messgeräte sind nicht geeignet (und nicht zugelassen) zur Diagnosestellung.

DIE diagnostische Maßnahme wäre ein Glucosebelastungstest oder ggf. die Kontrolle des HbA1c-Wertes.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 17 Okt. 2010 16:14 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Okt. 2010 20:07 #42640 von
antwortete auf Aw: normwerte
hi
danke für die antwort.
der hba1c -wert wurde sm freitag abgenommen und das ergebnis bekomme ich morgen.
lg mady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden