Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ab welchem BZ-Wert korrigieren?

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2010 13:31 #42283 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Ab welchem BZ-Wert korrigieren?
iffi27 schrieb:

Hallo zusammen,

unser Sohn bekam Diabetes mit 14 und damals wie heute gilt für ihn eine Korrektur ab 150 mg/dl (je 50 mg/dl über 150 korrigiert er mit einer halben Einheit Insulin).

Liebe Grüße
Steffi


Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich der Stoffwechsel der Kinder reagiert! Meine ist erst 11 und korrigiert schon immmer mit einer Einheit je 50 mg. Faszinierend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2010 15:08 #42288 von Lili
Hallo Marianne,

bei uns beträgt der Korrekturfaktor 0,5 I.E. je 100 morgens und mittags. Abends liegt er sogar bei 0,5 je 150.

Meine Tochter hat seit 5 Jahren DM.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Okt. 2010 16:00 #42290 von chankn
chankn antwortete auf Aw: Ab welchem BZ-Wert korrigieren?
Hallo zusammen

Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten!!! Es scheint mir ja, also ob wir mit 270 als Grenze schon etwas hoch liegen :S .

@ Gottwalt
Bei Korrektur meine ich in diesem Fall hauptsächlich wenn der BZ-Wert 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit zu hoch liegt, zB weil die KE falsch eingeschätzt wurde oder weil Christian einfach an diesem Tag einen komischen Insulinbedarf hatte. Irgendwie scheint Christians Insulinbedarf hauptsächlich abends sehr unterschiedlich zu sein. Ich fühle mich vor allem etwas unwohl, wenn er mit einem Wert von 200-220 abends ins Bett geht. Zu den Mahlzeiten korrigiert er wenn der BZ-Wert über 135 liegt. UZ unter 80 merkt er zum Glück sehr gut.

@ Steffi & Marianne
Wir korrigieren schon seit dem Anfang mit 1 IE pro 50 wenn Christan zu hoch liegt. Wenn zu tief, dann mit -1 IE pro 20 unter 80 (zu den Mahlzeiten). Hat bisher recht gut geklappt. Offenbar ist der Stoffwechsel schon recht unterschiedlich!

Liebe Grüsse
Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nisi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 15:16 #42935 von nisi
Also ich hab jetzt schon mehr als ein jahr DM und bekomme bald eine Pumpe ich korrigiere immer so : Ab 150 Bz 1 einheit spritzen und 200 2 einheiten und so weiter hoffe ich hab euch geholfen :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden