Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unfallversicherung gefunden!

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2010 18:27 #41919 von cociw
Unfallversicherung gefunden! wurde erstellt von cociw
Hallo zusammen!

Nachdem heute ein Flyer der Signal-Iduna Versicherung über die "Pffikus-Unfallversicherung" bei uns im Briefkasten landete, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und gleich mal den zuständigen Versicherungskaufmann angerufen.

Nachdem ich ihn gefragt habe, ob seine Versicherung auch ein Kind mit Diabetes unfallversichern würde, bejahte er dieses.
Auf meine Nachfrage hin, ob dann alles AUSSER Diabetes versichert sei, verneinte er dies.

Habe jetzt schon einen Vertragsentwurf für Justus per E-Mail vorliegen.
Die Kosten halten sich in Grenzen (für Justus 6,21 € / Monat).

Haben jetzt die Versicherung noch nicht abgeschlossen (ich glaub' ja immer noch nicht dran, dass einer ein DM Kind versichert... erst, wenn alles unter Dach und Fach ist), aber ich wollte euch diese frohe Botschaft schonmal mitteilen.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2010 19:43 #41922 von laujulka
laujulka antwortete auf Aw: Unfallversicherung gefunden!
Na das klingt doch schonmal gut.


Wir haben zurzeit alle eine Unfallversicherung bei der Allianz.

Als LAura den bekommen hat hatte sie noch kein DM.

Nur ist es dann eben so, wenn sie z.B von einer leiter fällt wegen Unterzuckerung zahlt niemand was....

Werde meinem Mann das am Wochenende auch mal zeigen oder mich mal informieren, sind ja zusätzlich eh bei der Signal Iduna

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma345
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2010 20:52 #41924 von Emma345
Emma345 antwortete auf Aw: Unfallversicherung gefunden!
Hallo, wir wollten die Unfallver. wechsel lassen von der Aachener Müncher zur Gothaer, die Gothaer hätte Emma nicht versichert. Aber meine Mutter hatte dann Kontakt zur DEVK und der tat dass so leid, dass sie uns etwas fertig gemacht hatte. Wir sind nun weiterhin bei der AM, das Angebot von der DEVK habe ich leider nicht mehr, sie hätten Emma aber versichert.
Vieleicht kannst du ja auch dort mal nachfragen.

Skadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden