Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zucker plötzlich viel zu hoch!

pennykatze
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2010 11:02 #41782 von pennykatze
Zucker plötzlich viel zu hoch! wurde erstellt von pennykatze
Hallo, mein "Großer", Timo wird nächste Woche 4 und hat seit ca einem halben Jahr Diabetes. In den letzten Wochen hatte er immer sehr niedrige Werte und wir haben fast täglich das Insulin reduzieren müssen und jetzt, auf einen Schlag sind die Werte viel zu hoch (z.T. über 400) und wir mussten wieder drastisch erhöhen. Das macht mich echt fertig. immer wenn ich denke wir hätten die Einstellung ganz gut im Griff geht alles von vorne los!
Kennt das außer mir sonst noch wer, dass die Werte erst runter und dann wieder hoch gehen?

lG sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2010 11:15 #41784 von cociw
Hallo!

Kann es sein, dass bei "euch" die Remisssionsphase zuende geht?
Unsere Ärztin hat uns auch vorgewarnt (bei meinem Sohn ist es noch nicht so weit), dass wir mit der Insulin-Hochdosierung kaum hinterher kommen würden, wenn die Remi vorbei ist.

Wie lang geht das denn schon so bei euch?
Für einen sich ankündigenden Infekt finde ich die BZ schon fast ZU hoch.
Habt ihr die Möglichkeit, zügig zum Dia-Doc zu kommen? Wenn die Werte dauerhaft so hoch sind, würde ich dann doch mal den Arzt konsultieren.

Viel Erfolg für euch!
LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2010 11:37 #41785 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Zucker plötzlich viel zu hoch!
Hallo Sandra,
bei Marie war es nach drei Monaten "soweit", die Remi war wohl vorbei. Wir hatten nur noch 300er und 400er Werte, und nicht nur ein paar Tage, sondern ständig. Wir haben dann eine zusätzliche Spritze zum Korrigieren eingeführt und haben dann das KKH gewechselt, um eine Insulinpumpe zu erhalten.
Du schreibst nicht, wie lange Ihr schon die hohen Werte habt. Denn natürlich könnte auch ein Wachstumsschub der Grund sein, das ist ja in diesem Alter nicht ungewöhnlich. Laß Dich nicht fertig machen durch solche Schwankungen, das wird immer wieder vorkommen. Da hilft nur: Korrigieren, nach Erklärungen suchen, ein paar Tage abwarten und dann mit dem Dia-Doc sprechen, wie es weiter gehen soll.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pennykatze
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2010 11:41 - 27 Sep. 2010 11:46 #41786 von pennykatze
pennykatze antwortete auf Aw: Zucker plötzlich viel zu hoch!
hey,
also die remission ist bei uns schon seit ca 8 wochen vorbei, da ging er das erste mal extrem hoch. das hatten wir dann gut im griff. aber dann gings wie gesagt immer weiter runter und jetzt ganz plötzlich, seit 3 Tagen wieder sehr hoch... haben nächste woche termin bei unserer ärztin, aber wenn das so weiter geht werd ich sie morgen mal anrufen!

Grüßle
Letzte Änderung: 27 Sep. 2010 11:46 von pennykatze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Sep. 2010 17:37 #41795 von
Hallo,
auch meine Tochter hat in den letzten Tagen ungewöhnlich hohen Insulinbedarf.
Vielleicht liegt es ja am Wetter?(ist ja ziemlich frisch im Moment).
Dann vermute ich bei Lisa noch, durch die Regentage bewegt sie sich viel weniger.Kein Fahrrad fahren,Inliner oder nur rumlaufen mit Freunden. Macht sich bei ihr auch sehr bemerkbar.
Lisas Pumpe läuft seid 2 Tagen auf 120%.Und nachts korrigiere ich trotzdem noch.
Also Sandra, Du bist nicht allein.Lisa ist 13 Jahre, vielleicht sind es ja auch die Hormone?
Wie Du siehst gibt es soviel Möglichkeiten.
Ich wünsch Euch bald wieder bessere Werte.
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden