Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

neuer HbA1c-Wert

Dawn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 155

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Sep. 2010 19:16 #40982 von Dawn
neuer HbA1c-Wert wurde erstellt von Dawn
Hallo ihr Lieben!

Seit Feber sind wir ja nun "dabei".....
Und gestern hatten wir unseren 3. Kontrolltermin seither und trotz immer wieder irrer Achterbahnfahrten bei den Einzelwerten tagsüber, einem mordsdrum Wachstumsschub mit hartnäckigen Werten bis 350 mg% (immerhin ist sie nun um sagenhafte 5 cm größer!), ihr HbA1c ist 6,9 (im Mai wars 6,7). Wir sind echt absolut von den Socken! Und v.a. Töchterlein ist nun total aufgebaut.....

Bis auf die Zeit Juli/August, wo sie diesen irren Wachstumsschub hatte, messen "wir" regulär 6mal am Tag, nachts definitiv nie. In dieser Chaos-Zeit haben "wir" tagsüber teilweise stündlich gemessen und 2stündig korrigiert und immer wieder auch mit der Basis "experimentiert" um wenigstens einigermaßen bei 200er-Werten zu landen, nachts maßen "wir" nur, wenn "wir" den Verdacht haben, dass da etwas mit der Basis nicht stimmt. Hohe Morgenwerte haben wir in dieser Zeit mit dem Verschieben des Abendinsulins senken können.
Mittlerweilen managt unsere "Kleine" ihren Zucker fast ganz selbstständig, mit Mama im Rücken, und sie hat ein tolles Gefühl für das, was sie wirklich braucht.
Ja, Hypos hat sie trotz dieses HbA1c so gut wie keine, erst ein einziges Mal ist sie an die 40er Grenze herangerutscht (zuviel Insulin für zu wenig Essen), meist merkt sie ihren beginnenden Unterzucker schon bei 70-80.

Ja, und deshalb möchte ich hier gleich mal danke sagen, euch allen hier, mit euren Erfahrungen, euren Tipps, die uns bisher immer wieder so toll weitergeholfen haben (neben dem dicken Buch über D.m. bei Kindern und Jugendlichen).
Ist ein super Forum!!!

LG,
Irene

LG,
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden