Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

U40 welche menge wann und wieviel spritzt ihr??

Brane
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Aug. 2010 22:42 #40271 von Brane
Hallo an alle.

Unser sohn David ist jetzt 3,5 jahre alt und hat diabetis mit 1,5 jahren bekommen.
Wir spritzen seit anfang U 40 Insuman Rapid und Basal.

Wir spritzen immer morgens ca 8:30 rapid und basal
mittags ca 12:30 rapid und basal
ca 18:00 rapid (Abendessen)
ca 20:00 Basal


Wir hatten immer das problem das wir gegen 23 uhr niedrige werte hatten und morgens immer sehr hohe werte .
Beim letzten artzttermin habe ich mit dem artzt besprochen ob wir ein anderen insulin bekommen konten der später begint zu wirken damit wir keine niedrigen werten gegen 23 uhr haben und er uns nicht mit hohen werten aufsteht morgens. Wir spritzen vor dem schlafen gehen weil wenn wir später spritzen würden ist es immer ein grosser stress für ihn wenn er aus dem schlaf gerissen wird.
Also mit dem arzt haben wir besprochen das wir es mit dem LEVEMIR 100 E/ml probieren.
Und muss sagen die BZ werte sind besser geworden weil das insulin später beginnt zu wirken und morgents habe wir auch keine hohe BZ werte

Jetzt spritzen wir LEVEMIR um 20 uhr und kein basal.

Wolte wissen ob jemand ein kind hat des im vergleichbaren alter ist und welche mengen, welches insulin ihr spritzt .
Was uns auch sehr interessiert ist die menge von insulin die für kindergartenzeiz morgents gesprietzt wird und wie da die BZ werte bei euch sind.
Weil wir immmer ziemlich hohe werte haben in der zeit wenn er im kindergarten ist da wir eine hipo auf jedenfall vermeiden wolen .
Über antworten währen wir sehr dankbar.

Mfg Brane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Aug. 2010 22:46 #40273 von MarieR
Hallo,
Wir hatten anfangs das gleiche Insulin, Marie war ein Jahr alt. Wir haben gemischt, und zwar 0,5 Rapid und 2/3 Basal. Da das Mischen nichts mehr mit Fingerspitzengefühl zu tun hatten, haben wir nach ein paar Monaten auf Pumpe gewechselt.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden