Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gestern im WDR

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Aug. 2010 17:03 #40091 von chankn
chankn antwortete auf Aw: Gestern im WDR
cociw schrieb:

Mich ärgert es jedesmal irrsinnig, wenn in irgendwelchen Zeitungsberichten niemals zwischen Diabetes I und II unterschieden wird. Meistens meinen sie ja den Altersdiabetes, aber klar herausgestellt wird das selten. Und dann haben wieder ALLE Diabetes wegen Ernährungsfehlern und Bewegungsmangel.


GENAU darüber ärgere ich mich auch sehr, wegen diesen ständigen Kommentaren "Diabetes, das kann man ja aber mit etwas Bewegung und gesundem Essen wieder wegkriegen". Weiss nicht mehr wie häufig ich das in unseren 9 Monaten mit DM gehört habe. Wäre es nicht schön, wenn die Krankheiten unterschiedliche Namen hätten? Aber da lässt sie ja wohl nichts ändern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Aug. 2010 14:58 - 04 Aug. 2010 15:01 #40101 von
antwortete auf Aw: Gestern im WDR
Habe erst eure Beiträge gelesen und dann den Fernsehbeitrag angesehen.
Übertrieben finde ich es nicht sondern sachlich und mit viel Wissenswerten Inhalt für Laien.
Es kommt mir nicht so rüber, als ginge die Mutter ständig mit der Notfallspritze als Schatten mit zum Sportplatz. Es ist sachlich dargestellt, dass man sorgsam mit dieser "Krankeit" umgehen muss, sonst kann es für den Betroffenen lebensgefährlich werden.
Ich sage meinem Kind auch nicht täglich, dass er bei einer starken Unterzuckerung sterben könnte, aber man darf auch nichts schönreden, denn genau dann wird es gefährlich.
Bei jedem Kind und in jedem Alter ist es anders, das müsst ihr auch mal bedenken.
Ein Kind welches mit 8 Diabetes bekommt und eines im Alter von 2Jahren, das ist schon ein sehr großer Unterschied.

Wir sind nun mehr als 5 Jahre im "Club" und was wir uns fast täglich anhören mussten war:
Ach, dann eßt halt mal gesünder...übertreib mal nicht, ihr wollt euch ja nur wichtig machen....oder wenn wir untewegs gemessen haben: Könnt ihr das nicht in der Toilette machen, damit es niemand sieht?...Diabetes ist doch keine Krankheit, ihr müllt das Kind täglich mit irgendwelchen Zuckerwerten zu...dann lass es doch essen und trinken was es will....Kinder wollen Limo trinken und kein Mineralwasser...

In diesem Beitrag wird wenigstens mal genau darauf hingewiesen, dass es nicht nur den "Alterszucker" gibt...vielleicht haben das auch mal unsere Freunde gesehen, damit sie merken, dass wir unsere Kinder nicht nur wichtig machen wollen.

Lieben Gruß
Letzte Änderung: 04 Aug. 2010 15:01 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2010 13:16 #40181 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Gestern im WDR
Zum einen ist der Artikel sachlich und informativ - zum anderen ist er mir aber einfach zu traurig und nicht lebensfroh genug! Auch dieser Maurice ist doch ein ganz normaler, lebenslustiges Kind, das Spaß an seinem Sport hat. Das kam mir in dem Bericht viel zu kurz - dafür wurden die Einschränkungen schon dramatisch dargestellt.

Witzig, dass im Anschluss daran gleich ein Artikel über Turnierhundesport kam. Das macht meine Tochter mit unserem Hund auch! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden