Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

So - jetzt isse weg! *trostsuch*

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2010 13:34 #39636 von Marianne
So - jetzt isse weg! *trostsuch* wurde erstellt von Marianne
Habe gerade meine Kleine mit einem BZ von 300 in den ICE in den Schwarzwald ins Sommercamp gesetzt.
Kann mich mal jemand aufbauen? Ketone waren zum Glück negativ, aber fühle mich im Moment soooo scheiße :( . Ich schiebe es ja auf die Aufregung - aber trotzdem ..... Sie war schon 2 x alleine auf Klassenfahrt, war ja aber auch o.k. aber alleine bei Fremden im Schwarzwald ist ja schon nochmal was anderes. Im Moment bereue ich grade, dass ich die Reise erlaubt habe. Kann das jemand nachvollziehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stöcker
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Juli 2010 15:44 #39637 von stöcker
stöcker antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Hallo,
ich kann dich voll verstehen. Dieses loslassen wird uns glaube ich noch lange Zeit begleiten.Dennis wird in 3 Wochen auch in ein Sommerlager ,für 10 Tage nach Holland fahren.Es kostet mich viel Kraft, aber ich hoffe es wird uns beiden gut tun. Wir müssen lernen unseren Kindern zu vertrauen,und ich merke immer wieder, die machen ihre Sache gut.Kopf hoch, sie wird es dir danken, dass du ihr so viel zutraust.

liebe grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2010 15:47 #39638 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
stöcker schrieb:

Hallo,
ich kann dich voll verstehen. Dieses loslassen wird uns glaube ich noch lange Zeit begleiten.Dennis wird in 3 Wochen auch in ein Sommerlager ,für 10 Tage nach Holland fahren.Es kostet mich viel Kraft, aber ich hoffe es wird uns beiden gut tun. Wir müssen lernen unseren Kindern zu vertrauen,und ich merke immer wieder, die machen ihre Sache gut.Kopf hoch, sie wird es dir danken, dass du ihr so viel zutraust.

liebe grüße
Steffi

Wie alt ist Dennis? Meryem ist 11 geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2010 15:55 #39639 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Ach Marianne,

ich kann dich sooo gut verstehen.
Der hohe Wert bei Meryem kann aber wirklich von der Aufregung vor dem Camp kommen.
Ich glaube auch, dass die Werte fast automatisch sinken, wenn sie erst mal da ist und sich eingelebt hat.

Solche Stresssituationen führen immer wieder so sehr hohen Werten.

Ich geb dir ein Beispiel von mir:
Ich bin ja doch relativ oft bei Fortbildungen für Arzthelferinnen (Pardon: die heißen ja heute Medizinische Fachangestellte), Ärzte, Pflegekräfte, Diabetesberaterinnen usw. als Referent tätig.
Aber egal wie groß / wie klein die Gruppe ist und wie sicher ich in dem jeweiligen Thema bin, in der ersten 1/2 bis 1 Stunde steigt mein BZ meist in den Ende 200er bzw. Anfang 300er Bereich an.
Und egal wie lange diese Fortbildung dauert (1 Stunde oder 8 Stunden), einmal den hohen Wert korrigieren - und alles ist wieder im Lot.
Mittlerweile traue ich mich, schon unmittelbar vor Beginn meiner Aktivität nen paar Korrektur-IE abzurufen.

Ich bin sicher und hoffe es natürlich für dich, dass deine "Kleine" dich anruft und von besseren (sprich: normalen) Werten berichten wird.

Wenn du auch wieder zum Edersee-Tre4ffen kommst, kriegste ne Tapferkeits-Medaille von mir! ;)

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2010 17:41 #39640 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
EgonManhold schrieb:


Ich bin sicher und hoffe es natürlich für dich, dass deine "Kleine" dich anruft und von besseren (sprich: normalen) Werten berichten wird.

Wenn du auch wieder zum Edersee-Tre4ffen kommst, kriegste ne Tapferkeits-Medaille von mir! ;)

Gruß, Egon


Bis jetzt hat sie ja noch nicht angerufen :angry: klar kommen wir dieses Jahr wieder zum Treffen - sogar dieses Mal MIT Meryem ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stöcker
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Juli 2010 18:53 #39641 von stöcker
stöcker antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Hallo Marianne,
Dennis ist im Januar 8 geworden. Er hat seit Mai 08 Diabetes und seit Oktober 09 eine Pumpe.

LG Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2010 19:08 - 17 Juli 2010 19:11 #39642 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
stöcker schrieb:

Hallo Marianne,
Dennis ist im Januar 8 geworden. Er hat seit Mai 08 Diabetes und seit Oktober 09 eine Pumpe.

LG Steffi

Also mit 8 hätte Meryem das noch nicht alleine hinbekommen. Da konnte sie noch gar nicht so viel rechnen, als dass sie sich die BE einer (fremden) Mahlzeit hätte alleine ausrechnen können.
Letzte Änderung: 17 Juli 2010 19:11 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Juli 2010 20:25 #39643 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Hallo Marianne,
Du bist eine tolle Mutter und das weiss Meryem aus. Und sie weiss sicher auch, dass Du Dir total viele Sorgen um sie machst. Sie wird Dich anrufen und berichten. Wahrscheinlich wird sie es total toll finden und die hohen Werte gut korrigieren, so, wie sie es zuhause auch macht - und von DIR gelernt hat!

@Egon: es ist so schön zu hören, dass es Dir auch manchmal noch so geht. Vielleicht findest Du ja an der ein oder anderen Stelle nochmals die Möglichkeit, uns von Deinem hohen BZ zu berichten. Das baut auf, dass es selbst Dir als erfahrenem Fachmann und Diabetiker so geht!

Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2010 20:34 - 17 Juli 2010 20:34 #39644 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
MarieR schrieb:

Hallo Marianne,
Du bist eine tolle Mutter und das weiss Meryem aus. Und sie weiss sicher auch, dass Du Dir total viele Sorgen um sie machst. Sie wird Dich anrufen und berichten. Wahrscheinlich wird sie es total toll finden und die hohen Werte gut korrigieren, so, wie sie es zuhause auch macht - und von DIR gelernt hat!

@Egon: es ist so schön zu hören, dass es Dir auch manchmal noch so geht. Vielleicht findest Du ja an der ein oder anderen Stelle nochmals die Möglichkeit, uns von Deinem hohen BZ zu berichten. Das baut auf, dass es selbst Dir als erfahrenem Fachmann und Diabetiker so geht!

Maja


Danke *schnief* Sie hat jetzt wenigstens angerufen ... Werte sind zumindest mal wieder unter 200 - im Moment würde ich mir dieses Messgerät wünschen, dass mir die Werte per SMS schickt. ;)
Letzte Änderung: 17 Juli 2010 20:34 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Juli 2010 20:36 #39645 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Hey, wenn es ihr gut geht, ist das doch super! Im Sommercamp wird sie so viele toll neue Dinge erleben und Erfahrungen machen, dass der BZ ausnahmsweise mal Nebensache sein sollte, meinst Du nicht?!
Schon alleine, DASS sie allein weggefahren ist, wird ihr einen riesigen Entwicklungsschub bringen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden