Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kein Messen und kein Bolen

Biggi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2010 15:45 #39295 von Biggi
Kein Messen und kein Bolen wurde erstellt von Biggi
Hilfe!!!!
Welche Eltern wissen Rat???
Unsere Tochter (16) hat seit 6 Jahren DM1, Seitdem sie jetzt
16 ist, meint sie alles zu dürfen. Sie misst, wenn es hoch
kommt, einmal am Tag ihren Blutzucker, isst alles mögliche
an Süssigkeiten, trinkt eine Flasche Eistee ohne zu bolen,
um nur einige Beipiele zu nennen. Hinzu kommt , daß sie raucht und wenn sie weggeht, auch Alkohol trinkt.
Alle Ratschläge gehen ins Leere, bei uns kracht es nur noch!! Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2010 19:05 #39299 von Lina
Lina antwortete auf Aw: Kein Messen und kein Bolen
hallo!!

eine wirklichen Rat habe nicht aber ich war gerade zur Kinder Reha in Bad Kösen und die haben da ein Jugendhaus für jugendliche Diabetiker s. link

www.rehaklinik.de/wecos/wecos.php?&versi...=jugendhaus-diabetes

habe mich mit ein paar von den Jugendlichen unterhalten, mit der Chefärztin Fr. Dr. Fiedler und habe erfahren dass sie gute Erfolge haben mit Jugendlichen die ähnlich Probleme haben wie du.

wenn es was für deine Tochter wäre kannst du dort in der Klinik anrufen und die mit fragen löchern!! die sind dort alle wirklich sehr nett!!!

viele grüße und viel Geduld
Annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Conny
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juli 2010 15:59 #39311 von Conny
Conny antwortete auf Aw: Kein Messen und kein Bolen
Hallo,
ich kann gut verstehen dass du nicht mehr weiter weisst. Ich bin Mutter einer 17 jährigen die seit 6,5 Jahren DM hat und einer fast 16 jährigen die seit fast fünf Jahren DM hat. Auch bei uns läuft alles andere als gut auch wenn relativ regelmäßig gemessen und gebolt wird sind die Werte sind alles andere als gut. Die letzten Hba1c Werte waren auch grottig.
Ganz so schlimm wie bei dir war es bei uns nicht aber vor ca. zwei Jahren war es so dass sich bei mir und meiner grossen alles nur noch um den DM drehte und wir kaum noch friedlich miteinander reden konnten und wir ständig nur noch Zoff hatten.
Über unsere Diabetesabulanz wurde dann angeboten das sie ca. 4-6 Wochen stationer aufgenommen wird, die haben in dem Krankenhaus eine psychosomatische Station für Kinder und jugendliche. Sie war dann vier Wochen dort und uns hat es damals sehr geholfen. Die Kinder waren von Montag bis Samstag morgen dort und hatte auch Unterricht. Übers Wochenende durften sie nach Hause es mussten aber immer Wochenendaufgagen erfüllt werden. Besuchzeit war nur Mittwochs. Während dieser Zeit wurde die Insulineinstellung überprüft, die Kinder hatten feste Regeln und es fanden Gespräche mit der Psychologin statt sowohl die Kinder alleine als auch mit den Eltern. Uns hat es in sofern gutgetan das wir danach wieder viel entspannter miteinander reden konnten. Auch wenn danach auch nicht alles perfekt ist solltet mal darüber nachdenken ob für euch sowas nicht auch mal in Frage käme. Sprecht doch mal mit euerm Diabetologen darüber. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Kopf hoch und alles Gute
Viele Grüße
Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Biggi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2010 19:18 #39328 von Biggi
Biggi antwortete auf Aw: Kein Messen und kein Bolen
Hi Conny

vielen Dank für deinen Zuspruch. Wo war denn diese Klinik?
Ich hatte schon vor Monaten bei der Diabetologin angesprochen, daß meines Erachtens für meine Tochter eine
Schulung oder dergleichen dringend erforderlich wäre, weil sie den Diabetes einfach nicht akzeptieren will. Aber die hat auf die Null-Bock-Haltung meiner Tochter ebenso reagiert!!
Weil sie zur Zeit in einer Ausbildung steckt, will ich sie
natürlich so wenig wie möglich aus allem rausreißen.
Aber die ständigen Streitereien sind ätzend!!!

Gruß Biggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Biggi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2010 19:22 #39329 von Biggi
Biggi antwortete auf Aw: Kein Messen und kein Bolen
Hallo,

vielen Dank für deinen Rat. Von diesem Jugendhaus habe ich auch schon gehört. Das ist glaube ich auch meine letzte
Alternative, wenn alles andere nichts mehr fruchtet.
Denn die setzen wohl auf eine Langzeittherapie und da meine
Tochter z.Zt. eine Ausbildung macht, ist das nicht so prickelnd.

Trotzdem bin ich für jeden Rat dankbar.
Gruß Biggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Conny
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2010 20:25 #39330 von Conny
Conny antwortete auf Aw: Kein Messen und kein Bolen
Hallo Biggi,
hab dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden