Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwankende Werte

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Juni 2010 11:11 #38853 von AndreaH
Schwankende Werte wurde erstellt von AndreaH
Hallo ihr Lieben,

bei unserem Kronprinzen läuft eigentlich alles ganz gut.

Eigentlich! Denn seine Werte schwanken zum Teil erheblich, u. a. sehr abhängig davon, ob er Bewegung hat oder nicht.

Heute zum Beispiel hat er in den ersten beiden Stunden Sport. Um einem niedrigen BZ vorzubeugen, hat er heute Morgen - wie von unserem Dia-Doc empfohlen - etwas weniger Basal und weniger Actrapid bekommen.
Würde dieser Unterricht aber ausfallen, käme wahrscheinlich ein hoher BZ dabei raus.

Vorgestern war die zweite große Pause Regenpause. Die Kinder sind nicht rausgegangen, er hat kein Fussbal gespielt, somit war der BZ zum Mittagessen hin hoch.

Der Blutzucker reagiert bei ihm so unglaublich auf die körperliche Bewergung bzw. auf die fehlende Bewegung.
Wenn er mal einen faulen Nachmittag hat und nicht draußen ist und kein Fahrrad fährt und nicht Fussball spielt, dann geht der BZ sofort nach oben. Und zwar heftigst.

Geht es nur uns so oder kennt das sonst noch jemand?

Liebe Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2010 15:25 #38858 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Schwankende Werte
Hi Andrea!
Dito!!
Müssen Bewegung voll mit einrechnen, sonst geht's hier ganz fix in die Hypo.
Seit 4 Wochen hat mein Sohn eine Pumpe - jetzt können wir das besser handeln, so dass uns große Abstürze erspart bleiben.
Die Hypos waren mit einer der wichtigsten Gründe für die Pumpe.
Fange jetzt gerade an, meinen Sohn während des Basketballtrainings allein zu lassen.
Mussten unter Spritzentherapie ca. 2 BE pro 30 Minuten Sport extra geben. Jetzt reduzieren wir schon 1 Stunde vor Sportbeginn die Basalrate auf 20% und das klappt ganz gut.
Trampolinspringen, Radfahrprüfung in der Schule - alles müssen wir bedenken.
Justus ist noch in der Remission - bin gespannt, wie es danach wird.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix121314
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Sep. 2010 20:37 #41459 von Felix121314
Felix121314 antwortete auf Aw: Schwankende Werte
Hallo Andrea
ihr könnt unter dem Tag das levemir verwenden das wirkt gleichmäsiger
Tipp: wenn es über haupt nicht klappt fragt euren Diabetologen :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden