Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Versicherung für Insulinpumpe

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2010 14:19 #38762 von Elisabeth
Versicherung für Insulinpumpe wurde erstellt von Elisabeth
Hallo,
ich erinnere mich an einen Beitrag im Forum, in dem eine Mutter schrieb, dass dem Sohn eine Pumpe "geklaut" wurde und dass sie die neue Pumpe selbst bezahlen mussten.
Da wir demnächst zum Campen nach Kroatien fahren und da ja nicht alles so sicher ist, würde ich die Pumpe gern irgendwie gegen Diebstahl versichern.Zumal wir gerne auch eine Ersatzpumpe mitnehmen wollen.Hat da jemand Erfahrung, bzw einen guten Tipp?
LG Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2010 15:46 #38763 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Aw: Versicherung für Insulinpumpe
Hallo,
ich erinnere mich auch an den Beitrag und habe mich daraufhin bei unserer KK schlau gemacht.
Mir wurde gesagt, dass wir, falls wir unsere Pumpe nicht mutwillig verlieren oder klauen lassen eine neue von der Kasse bekommen würden, falls unser Arzt eine verordnet. Evtl. müsste dann wieder abgeklärt werden, ob eine Pumpe Sinn macht. Es sei aber so, dass die Pumpe über die Kasse versichert sei.
Man könnte wohl auch versuchen, eine gestohlene Pumpe über die eigene Hausratversicherung mitlaufen zu lassen, um die Kosten nicht der Versicherungsgemeinschaft aufzudrücken. Wortwörtlich :-)
Da dann mal bei der eigenen Versicherung nachfragen, ob man die Pumpe dort extra angeben muss.
Bei dem damals geschriebenen Beitrag handelte es sich um eine private Krankenversicherung. Da gibt es wohl andere Verträge.
Grüße, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2010 21:06 #38771 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Versicherung für Insulinpumpe
Hallo!

Der Tochter meiner Freundin wurde im vergangenen Jahr auch die Pumpe aus der Sporthalle gestohlen.
Sie hatte innerhalb von 4 Stunden eine neue, die von der Fa. Medtronic kostenlos zur Verfügung gestellt und gesponsort wurde.
Fand ich irgendwie beruhigend, kann man sich aber leider nicht drauf verlassen...

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Juni 2010 08:51 #38773 von
Ich würde einfach mal bei Minimed nachfragen. Julian hat im letzten Sommer seine Pumpe beim segeln gewässert. Das Display war feucht und obwohl es definitiv unser Fehler war, wurden wir sofort mit einer Neuen versorgt. Laut Aussage der Firma werden Kinder und Jugendliche bis 18 immer sofort neu versorgt.
Vorsorglich würde ich auch Hausrat und Krankenkasse informieren. Man muß ja nicht gleich beklaut werden. Irgendwo nach dem schwimmen liegen lassen, langt ja auch schon.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bibi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 93

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juni 2010 16:36 #38786 von Bibi
Uns wurde gesagt, dass wir die Pumpe in die Hausratsversicherung aufnehmen lassen sollen und sie auch gegen Diebstahl versichern lassen sollen, was wir auch gemacht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juni 2010 18:11 #38814 von petramaus
petramaus antwortete auf Aw: Versicherung für Insulinpumpe
Wir haben die Insulinpumpe auch über die Hausratversicherung einbinden lassen, ging ohne Probleme. Läuft glaube ich, als bewegliche Teile!!!!

LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden