Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ruf mich an...





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Mai 2010 22:27 #38049 von
Ruf mich an... wurde erstellt von
Hallo,

ich sitz hier wie auf Kohlen. Jasmin ist für 2 Tage zum Schüleraustausch nach Holland. Abends sollte sie mich anrufen und ich warte und warte... . Abends ist für Jasmin wohl ein sehr langer Zeitraum. Na ja, vielleicht sind die Kids ja unterwegs. Solange ich gar nichts von ihr höre ist wahrscheinlich alles in Ordnung.
Ich will ihr auch keinen Druck machen. Jetzt werde ich erstmal dem Hund noch ne Pinkelpause gönnen und dann sehe ich weiter.

Danke fürs Zuhören
Martina :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2010 22:45 #38050 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Ruf mich an...
Hallo Martina,
ich kann dich gut verstehen!!!
Meine Älteste ist zur Zeit in Kanada. B)

Und leider bekomme ich da auch nicht soviel Informationen
von ihr was sie macht und wie es so ist. :unsure:

Ich tröste mich dann immer damit das ich mir sage:
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
Denn dann ist alles in Ordnung. :huh:

Es fällt schon schwer dann die Füsse still zuhalten
und nicht dauernd Erinnerungs-SMS's zu schreiben. :blush:

Wünsche dir das du nicht mehr allzu lange auf eine Nachricht von Jasmin warten musst.

Ganz lieber Gruß
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Mai 2010 23:10 #38051 von
antwortete auf Aw: Ruf mich an...
Hallo Petra,
oh wie schön, Kanada! Aber ich glaub, ich würd ne Krise kriegen. :S
Da sind ja die 1½ Std. Fahrt bis nach Ter Apel ein Witz gegen.

Hier ist alles geklärt. Beim Hund ausführen kam ich auf die glorreiche Idee, dass sie ja vielleicht nicht durchkommt. Also hab ich dann jetzt doch mal bei ihr angerufen. Will ja auch mal ins Bett.
Und siehe da, sie hat fast alles versucht. Festnetz, Handy und SMS und immer nur die Meldung: Die Nummer ist nicht registriert.

Braves Kind! Aber nach Kanada kommt die mir nicht! ;)

Puh, watt is dat immer aufregend

Danke für dein Mitgefühl

Gruß Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2010 08:44 #38056 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Ruf mich an...
Hallo Martina,

ich versuch erst gar nicht mehr auf regelmäßige Anrufe zu bestehen, wird sowieso nichts!
Entweder: kein Netz, Akku leer, "ich dachte das kostet so viel",....
Die einzige Nachricht von meinem damals 13jährigen Sohn(kein Diabetes), als er mit den Pfadfindern 2 Wochen in Griechenland war lautete: "OK", und das nur, weil ich ihm nach einer Woche eine SMS geschickt habe.
Unser Kleiner hat vom Diabetiker Lager nach 3 Tagen dann doch einmal angerufen, weil ihm sein großer Bruder beim Gameboy Spiel weiterhelfen sollte! :P

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2010 14:19 #38063 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Ruf mich an...
Hallo Martina,
dann ist ja doch alles gut gegangen.
Und gut das du versucht hast sie zu kontaktieren.
Es merkt ein Mutterherz ja doch wenn etwas nicht stimmt,
und sei es nur die Telefonnummer.

Meine Große ist seit Anfang März in Kanada.
Sie zwar schon erwachsen aber leider auch chronisch Krank.
Sie hat Fibromylagie.
Und da macht man sich als Mutter doch immer gedanken ob es alles so klappt.
Kind bleibt Kind egal ob 12 oder 21 Jahre alt.
Ich vermisse sie ganz doll, bin aber auch total stolz das
sie das alles so meistert.
So langsam schaffe ich es auch kleinere Portionen zu kochen. :blink:
Irgenwie blieben immer so ziemlich genau eine Portion übrig.
Zumindest bei Gemüse und Kartoffeln. :blush:

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag morgen.
Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Mai 2010 21:15 #38073 von
antwortete auf Aw: Ruf mich an...
Hallo,
Jasmin ist wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Allerdings mit einem Morgenwert von 57. Dabei hat sie vorm schlafen noch 2 BE gegessen, wegen 101. Ich hab's ja geahnt. Gestern abend waren sie noch bowlen. Und sie hat mal wieder kaum etwas gemerkt. Wirklich erkennen tut Jasmin eine Hypo meist erst unter 50.

@ Andrea
Wäre wahrscheinlich auch besser da nicht drauf zu bestehen, aber schlafen könnte ich dann auch nicht. Und Jasmin meldet sich ja eigentlich auch, wenn sie weiß, das ich warte. Nur eben Std. später. :ohmy:

@ Petra
Da hat es euch ja hart getroffen. Meinen Respekt vor soviel Mut deiner Tochter. Trotz Krankheit sich soweit von zuhause zu entfernen. B)
Das mit dem Kochen kenne ich. Erst hat mein Sohn nicht mehr bei uns gegessen, dann ist meine Schwiegermutter gestorben. Jetzt nur noch für drei statt fünf oder auch sechs. :blink:

lg und auch einen schönen Feiertag für alle
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2010 19:52 #38504 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Ruf mich an...
Icke schrieb:

Hallo,

ich sitz hier wie auf Kohlen. Jasmin ist für 2 Tage zum Schüleraustausch nach Holland. Abends sollte sie mich anrufen und ich warte und warte... . Abends ist für Jasmin wohl ein sehr langer Zeitraum. Na ja, vielleicht sind die Kids ja unterwegs. Solange ich gar nichts von ihr höre ist wahrscheinlich alles in Ordnung.
Ich will ihr auch keinen Druck machen. Jetzt werde ich erstmal dem Hund noch ne Pinkelpause gönnen und dann sehe ich weiter.

Danke fürs Zuhören
Martina :silly:


Auf der vorletzten Klassenfahrt (4. Klasse) hat Meryem noch von Mo-Mi jeden Abend angerufen ... Rest der Woche? Fehlanzeige! Bei der letzte Klassenfahrt vor ein paar Wochen kam am 1. Abend ein Anruf "Wir sind da" und am letzten Morgen "Wir fahren jetzt los!" Das war´s. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2010 21:50 #38509 von
antwortete auf Aw: Ruf mich an...
Hallo,

das hier noch mal jemand schreibt hätte ich nicht gedacht.

Ja, vielleicht sollte ich wirklich langsam loslassen. Es fällt nur so schwer. Unsere Süße ist so unselbstständig(Ich hab ja auch immer alles hinterhergetragen). Als ich sie dann mehr an die lange Leine nehmen wollte kam der Diabetes. Aber ich lern es noch! ;)

Gruß
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2010 22:09 #38510 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Ruf mich an...
Hallo Martina,
das es nicht leicht kann ich gut verstehen,
aber du musst es lernen. Für deine Tochter genauso wie für dich selber.
Ich war auch immer so eine Mutter die für die Kids mitgedacht hat,
irgendwann habe ich dann begriffen, das ich nicht immmer da sein kann,
und das meine Mädels lernen müssen selber Verantwortung zu übernehmen.
Es ist mir unendlich schwer gefallen. Aber bis jetzt haben meine beiden
zu guterletzt immer alles super gemeistert. Wenn auch auf andere Art
wie ich es gemacht hätte. Nun wird meine älteste nächsten Monat 22 und sie ist
seit einiger Zeit ja in Kanada, und sie regelt alle ihre Sachen super gut.
Und es gehört sicherlich auch zum erwachsen werden dazu, mal einen Rückschlag einzustecken und es beim nächsten mal besser zu machen.
Die ersten Nächte in denen meine Große unterwegs war, habe ich nicht geschlafen,
und auf dem Sofa gesessen bis sie wieder hier war, inzwischen kann ich sogar ins Bett gehen und schlafen, habe dann das Telefon neben dem Bett damit ich erreichbar bin wenn etwas ist, aber das war bis jetzt erst einmal der Fall, weil die Mitfahrgelegenheit Alkohol getrunken hatte, und Jana so nicht mehr zu ihm ins Auto steigen wollte.
Da fand ich es ganz toll das sie mich angerufen hat!!! Zeigt doch viel Eigenverantwortung dann zu sagen mit dir fahren ich nicht du hast etwas getrunken,
obwohl es anders verabredet war.
Lieber Gruß
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden