Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ist das bei Euch auch so ?

delfin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
12 März 2010 13:11 #36276 von delfin
delfin antwortete auf Aw: Ist das bei Euch auch so ?
hi,

ja Mensch ärger Dich nicht war vielleicht jetzt als Beispiel ein blödes Spiel aber er spielt auch kein Memory, er kann sich einfach nicht konzentrieren. Du erklärst ihm was und dann kann er es troz mehrmaligen erklären nicht spielen auch Spiele ab 2 oder 3 Jahren. Der Kindergarten hat das im Gespräch auch direkt angesprochen. Oder basteln, ausschneiden - nix. Denke er muß es mal lernen sich zumindest mal 5 Minuten am Stück zu konzentrieren er ist 4 1/2 Jahre alt und wenn er nicht das Glück hätte erst Anfang Oktober geboren zu sein, müßte ich ihn nächstes Jahr einschulen. Ich denke, jetzt kann ich ihm frühzeitig helfen, wenn ich erst anfange kurz vor der Schule ist es denk ich zu spät. Ich werde auf jeden Fall zur Ergo gehen und den Osteophaten ansprechen. Wenn mein Arzt davon nichts hält und ich davon überzeugt bin, werde ich es natürlich trotzdem tun. Hauptsache es bringt was auch wenn ich es selbst bezahlen muß. Bastian war schon immer unser Sorgenkind, erst ab der 25. starke Wehen, dann war er ein Schreikind und schon immer sehr aktiv und anstrengend. Dann kam mit 1 1/2 Jahren der Diabetes..... aber wir haben bisher alles geschafft und werden mit unserem kleinen Engel auch das durchstehen. Seit Tagen geht mir nichts anderes durch den Kopf. Aber danke an Euch, dass Ihr mir Tipps gebt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tiwo
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2010 16:06 #36280 von tiwo
tiwo antwortete auf Aw: Ist das bei Euch auch so ?
Hallo delfin


Habt ihr schon mal an eine Kur gedacht? in Oy-Mittelberg ist zB eine Klinik die neben
Diabetes auch Ergo und Logotherapie als Rehamaßnahmen anbietet.
VG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamakim
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2010 17:02 #36282 von mamakim
mamakim antwortete auf Aw: Ist das bei Euch auch so ?
Hi,

unser Sohn (5) ging ab vier Jahren zur Logopädin und hat mit fünf Jahren zur Ergo gewechselt. Ich kann es nur empfehlen. Seit er regelmäßig zur (1xwtl.) Theraphie geht, hat er sich sprachlich super entwickelt und auch die Motorik und Konzentration hat gut zugenommen. Mit mir alleine wäre daraus nichts geworden. Durch die Therapie kann ich ihn jetzt auch dieses Jahr gemeinsam mit seiner Schwester (zwillinge) einschulen. Das war uns sehr wichtig, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt.

Seit er dies macht, hat er einen Entwicklungsschub nach dem anderen. Es ist so als ob auf einmal alles seinen Platz gefunden hat und er vieles besser versteht und auch kann. Dies wurde mir auch von seinen Erzieherinnen bestätigt.

Daher drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Kinderarzt die Ergo so problemlos wie bei uns verschreibt.

Viele Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delfin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
12 März 2010 23:40 #36292 von delfin
delfin antwortete auf Aw: Ist das bei Euch auch so ?
Hi,

über eine Kur haben wir schon nachgedacht, aber Bastian ist nicht unser einziges Kind. Der große kommt nächstes Jahr aufs Gymnasium und es ist schwer genug am Ball zu bleiben. Außerdem ist Bastian seit 3 Jahren (seit dem er Diabetes hat ) total auf uns beide fixiert und er würde kaputt gehen 3 oder 4 Wochen nur mit einem von uns auszukommen. Ist alles nicht so leicht. Suchen gerade eine Lösung. Haben halt im Sommer schon Urlaub gebucht, dewegen fallen die Sommerferien für eine Kur weg, vielleicht im nächsten Jahr.

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall Ergo probieren und wenn es nichts bringt bin ich auch gerne bereit andere Sachen zu probieren. Bin für alles offen, Hauptsache es hilft. Wir werden es schon irgendwie schaffen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden