Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

So eine saudumme Nacht!

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2010 00:45 #35363 von Gottwalt
So eine saudumme Nacht! wurde erstellt von Gottwalt
Seit abends um 21.15 Uhr deutlich erhöht, jetzt zum dritten Mal kräftig korrigiert, natürlich neuen Katheter gelegt, und immer noch deutlich über 250mg/dl. Das erste Mal seit längerer Zeit jetzt wieder eingenäßt. Und er kommt nicht runter.

Wieder eine Nacht ohne Schlaf.

Manchmal geht mir dann einfach die Kraft flöten ...

Und meine Frau steht irgendwo in der Pampa, mit dem Auto im Schnee liegengeblieben, und der ADAC kommt nicht durch ... und eigentlich hat sie noch viel Arbeit vor sich ...

Gute Nacht

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2010 00:59 - 03 Feb. 2010 01:07 #35364 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: So eine saudumme Nacht!
Gottwalt, erinnerst du dich an den Fels auf dem Berg, der ins Tal soll? Zuerst braucht man ganz doll viel Kraft. Wenn mein Sohn soweit oben hängt und nicht runter will, stelle ich zusätzlich zu der nötigen Korrektur die Basalrate auf etw. 130 % für ungef. 2 Stunden. Es löst sich so besser. Hast du das schon mal versucht?
Must du natürlich an S...s Alter und Bedarf anpassen. Ich weiß, das klingt blöd, mein Mann lachte am Anfang immer. Denn wenn du es prozentual umrechnest...
Aber es hilft, warum auch immer. Wenn ich diesen Anteil als normale Korrektur abgebe, klappt es jedenfalls nicht.
Hoffentlich kommt deine Frau bald.
Lieben Gruß Tina
Letzte Änderung: 03 Feb. 2010 01:07 von reiner123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2010 01:40 #35365 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: So eine saudumme Nacht!
So, und jetzt ist vor lauter Korrekturen und Katheter befüllen das Insulin alle, und ich hatte kein neues aus dem Kühlschrank gestellt, muß jetzt aber eine neue Ampulle befüllen, darf also erstmal das Insulin unter der Achsel erwärmen, damit es nicht sofort die Riesenblasen bildet .... Warum kommt sowas dann immer so geballt?
Ich will zur Kur!
EINMAL ausschlafen!

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2010 06:55 #35366 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: So eine saudumme Nacht!
Das Ende vom Lied: Urin 5fach positiv, Ketone negativ, das Kind hat laut eigener Aussage rasende Kopfschmerzen und Bauchschmerzen (bekommt er immer ab ca. 160mg/dl, mal mehr, mal weniger stark), aber der BZ ist endlich runter auf 119mg/dl. Woran auch immer der ganze Spuk gelegen haben mag ...

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Feb. 2010 11:11 #35371 von
Hej Gottwald,

gut gemacht. Woran auch immer es gelegen haben mag, es ist erstmal vorbei. Mir helfen in solchen Nächten immer die Gedanken an all die anderen Eltern, die sich die Nächte um die Ohren schlagen im Kampf um bessere Blutzuckerwerte ihrer Kinder. Und wenn mein Kind dann auch noch nach mir tritt, weil ich sie schon wieder pieksen muss und ich vor Müdigkeit und Ungeduld in Tränen ausbreche, dann hilft nur noch fluchen und eine kurze Fantasiereise an einen warmen Strand, irgendwo ganz weit weg und ALLEIN.

Vielleicht schaffst du heute ein paar Stunden Schlaf hinter der Scheibe in der Wintersonne, ich wünsch es dir sehr.

Alles Gute für euch. Linchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2010 11:52 #35372 von nataschak
nataschak antwortete auf Aw: So eine saudumme Nacht!
Hallo ,ich schreibe mal was ich mache wenn soetwas ist ,das sie nicht runter kommt.wenn ich merke das nach einer normalen korrektur nichts passiet nehme ich die pumpe auf 120% bis 130% und dann korregiere ich nochmal ,schaue dann nach einer stunde nochmal und meistens klappt es ,lasse die erhöte basal noch eine std weiter so laufen messe nochmal und wenn sie richtung normal geht stelle ich die pumpe auch wieder auf 100% .habe uns so schon viele unnötige katheterwechsel in der nacht sparen können.lg natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2010 13:59 #35376 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: So eine saudumme Nacht!
Lieben Dank Euch allen für den Zuspruch!

Natürlich stellte ich schon abends gegen 22 Uhr die Basalrate hoch (allerdings gleich auf 150%, ich kenne das schon, daß S..., wenn er über 200mg/dl geht, sofort erheblich mehr Insulin benötigt), und ich korrigierte insgesamt mit einer Insulinmenge, die etwa dem Vierfachen seiner normalen Dosis für den ganzen Tag entsprach!

Jetzt in der Schule sind die Werte wieder ganz normal, allerdings brachte ich ihn erst um 10 Uhr in die Schule, ich wollte noch zwei Stunden normale Werte abwarten, denn gelegentlich neigt er nach derartigen Phasen zu starken Unterzuckerungen, die ich zwar bisher immer rechtzeitig abfing, aber in der Schule ist das ja was anderes.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden