Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

morgens erstmals hoher Wert

mamaandrea
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Jan. 2010 17:50 #35160 von mamaandrea
morgens erstmals hoher Wert wurde erstellt von mamaandrea
Hallo,

ich bin heute irgendwie verunsichert. Tobias hatte heute zum erstenmal früh 191 BZ. Sonst kommt er immer unter 100 an. Deshalb hatte der Diabetologe beim letzten Besuch uns geraten abends kein Basal mehr zu geben (vorher 0,5IE). Kann das jetzt das Ende der Remission sein oder ist es einfach mal so ein Ausreißer? Ich weis jetzt auch nicht wirklich was ich heute abend spritzen soll, vielleicht hat ja von euch einer einen Tip!!

Tschüß Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2010 20:04 #35170 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: morgens erstmals hoher Wert
Hallo Andrea,
nach einer Nacht kannst Du da gar nichts draus ableiten. Erst, wenn er 3-4 Tage mit ähnlichen Werten aus der Nacht kommt, solltest Du mit Eurem Arzt klären, wie Du Dich verhalten sollst. Wahrscheinlich mußt Du dann mal mitten in der Nacht messen, um zu wissen, wann sein BZ ansteigt.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Jan. 2010 20:24 #35173 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: morgens erstmals hoher Wert
Hallo Andrea,

da kann ich mich auch nur anschließen!
Wenn die Werte einmalig morgens hoch sind, kann das dutzende Gründe haben. Deshalb würde ich noch nichts am Basalinsulin ändern, sondern eher heute nacht zwei Kontrollmessungen, eine um 23 Uhr, eine um 2 Uhr, einlegen. Dann siehst Du ganz gut, wie sich das entwickelt. Wenn er um 2 Uhr immer noch ziemlich hoch ist und auch so hoch aus der Nacht kommt, dann kannst Du tatsächlich getrost mit dem Diabetologen eine Änderung der Basalgabe besprechen.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden