Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sohn wegen Diabetes im Internat

ella
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Jan. 2010 18:22 #34919 von ella
Sohn wegen Diabetes im Internat wurde erstellt von ella
Hallo, bin total am Boden. Mein Sohn(15) geht jetzt seit 7.1. auf ein Internat für Diabetiker. Er hat so Heimweh und darf erst am 29.1. das erste mal Heim. Ich suche auf diesem Weg Eltern, die eine solche Erfahrung gemacht haben und hoffe das ich jemanden zum austausch finden werde.

Gruß Ella :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Jan. 2010 19:00 #34921 von Lili
Hallo Ella,

was hat Euch denn bewogen, Euren Sohn in ein Internat zu geben?

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Jan. 2010 19:13 #34922 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Sohn wegen Diabetes im Internat
Hallo Ella,
es gibt sicher gute Gründe, die Euch dazu bewogen haben, Euren Sohn aufs Internat zu schicken.
Aus eigener Internatserfahrung sowie den Erfahrungen mit meinen Stiefkindern (beide kein DM, aber die Mutter hat sie in einer Hau-Ruck-Aktion aufs Internat geschickt, ohne unsere Rücksprache) kann ich Dir nur sagen:
die Umstellung von Zuhause aufs Internat ist heftig, egal, ob man als Kind/ Jugendlicher freiwillig dorthin geht oder die Eltern diese Entscheidung treffen. Egal, wie "stark" Dein Kind ist, Heimweh gehört in den ersten Monaten dazu und ist idR nicht in ein paar Tagen vorbei. Ich weiss noch, dass ich die ersten Wochen total geheult habe, doch nach einem halben Jahr wollte ich gar nicht mehr dort weg.
Heimweh ist aber auch ein Zeichen, dass es Eurem Sohn bei Dir zuhause gut gefällt. Das mag zwar gerade nur ein kleiner Trost für Dich sein, aber stell Dir vor, er würde Dich gar nicht vermissen!!!

Bei meinen Stiefkindern war es so, dass sie alle vier Wochen übers Wochenende nach Hause mussten und ansonsten selbst entscheiden konnten, ob sie heim kommen. Wir hatten sie quasi jedes WE zuhause. ich war in England auf dem Internat und da war es so, dass fast 90% der Schüler am WE im Internat blieben, weil es zu weit weg von zuhause war. Die ersten WE waren furchtbar, weil ich ja niemanden kannte und mich auch niemand gefragt hat, ob ich irgendwelche Aktivitäten mitmachen würde (wie zB Shoppen gehen im Dorf). Da mußte ich dann schon selbst aus meinem Schneckenhäuschen kriechen und mich irgendwo anhängen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier viele Gleichgesinnte finden wirst. Eher in Foren für Internatseltern.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ella
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Jan. 2010 08:34 #34959 von ella
Hallo Maja,

finde leider kein Forum für Internatseltern, weißt du was?

Gruß Ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2010 09:23 #34986 von Lili
Hallo Ella,

vielleicht nützt dies etwas:

www.diabetes-forum.com/scripts/menu_foru...action=show&ID=28539

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ella
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Jan. 2010 12:05 #34991 von ella
Danke, du hast mir sehr geholfen!
Ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wilhelmine
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: Andere
Private Nachricht
19 März 2011 19:03 #54149 von wilhelmine
wilhelmine antwortete auf Aw: Sohn wegen Diabetes im Internat
Hallo Ella, in welchem Internat ist euer Sohn denn? Und wie gefällt es ihm dort? Gruß Wilhelmine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden