Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

auf einmal Aceton

Emma345
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2009 14:49 #34466 von Emma345
auf einmal Aceton wurde erstellt von Emma345
Heute Morgen war der BZ Wert meiner vierjährigen Tochter bei 8,4, gestern um 22 Uhr bei 7,6. Also alles nicht weiter schlimm, aber sie roch so verdächtig aus dem Mund. Als sie dann endlich auf Toilette war, hat sich mein Verdacht bestättigt. Tieflila. Wir haben natürlich das ganze Programm durch mit Katheter wechseln usw, inzwischen war der BZ Wert auf 20 gestiegen, allerdings hatte sie vor dem Urintest gegessen. Und alles unter großen Geheul. Beim nächsten MalUrintest war wieder alles i.O. und die Werte gingen runter. Kann das so plötzlich passieren, kann es einen besonderen Grund geben, dass sie aufeinmal Aceton hatte ? :huh:

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Dez. 2009 20:12 #34478 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: auf einmal Aceton
Hallo Emma,
hohe BZ und Aceton kann immer mal wieder vorkommen. Viele Eltern (gerade von Kleinkindern) verzichten auf den Acetontest im Urin, gerade weil das mit Gejammere verbunden ist. Meine Tochter Marie ist 2,5 Jahre alt und wenn ich das Gefühl habe, der hohe BZ geht nicht runter und sie könnte ein bischen mehr Korrekturinsulin benötigen, ist das mit der Pumpe ja kein Problem - und bei so hohen BZ kontrolliert man ja eh öfter!
Mach Dir nicht so viele Gedanken über den Acetontest. Viele Eltern haben quasi täglich BZ über 200, gerade im Winter und um Weihnachten rum, weil die Kids sich weniger bewegen, weniger draussen toben und die Aufregung rund um Weihnachten den BZ fallen - aber auch steigen - lassen kann.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden