Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche Bz tagebücher habt ihr?

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Nov. 2009 22:46 #33689 von Ignatia
Welche Bz tagebücher habt ihr? wurde erstellt von Ignatia
Wir haben zwar eins, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht. Die Felder sind so klein :(

Darf ich fragen was ihr habt, empfeheln könnt, welche nicht, vll auch mit Bildern der Einteilung?

Vielen Dank!!

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Nov. 2009 23:01 #33690 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Welche Bz tagebücher habt ihr?
Hallo Sandra,
schau mal im Forum unter "Tagebücher" in der Suchfunktion.
Es gibt eigentlich von jeder Firma, die Diabetesbedarf herstellt, ein Tagebuch. Probier mal verschiedene aus, häufig haben auch die Apotheken oder Euer Diabetes-Versandhandel Tagebücher zur kostenlosen Verteilung parat.

Wir hatten eins von Accu Check, aber seit Marie die Pumpe hat, schreiben wir nicht mehr tagtäglich auf, sondern notieren nur noch in einem Vokabelheft, wenn was Aussergewöhnliches war (Hypo, Hyper mit/ohne Grund, Katheter verstopft, Restaurantbesuche o.ä.).
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Nov. 2009 23:02 - 10 Nov. 2009 23:05 #33691 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Aw: Welche Bz tagebücher habt ihr?
Hallo!
Wir nutzen seit ca. einem Jahr das von Novonordisk ( das organge ganz links). Ich gebe dir mal den Link und hoffe man darf das. :laugh:

www.novonordisk.de/documents/questionari...Diab_OrderBrosch.asp

Es ist sehr übersichtlich und durch die Einteilung erhält man sogar gleich eine ganz gute Übersicht in wie weit die Werte schwanken.
Man kann es sowohl bei der ICT sowie der Pumpentherapie nutzen und es wird einem kostelos zugeschickt.
Leider gibt es kein Bild vom Heftinneren aber wie gesagt ich finde es ist ein wirklich gelungenes Tagebuch.
Lieben Gruß,
Alexa
Letzte Änderung: 10 Nov. 2009 23:05 von Drusillaloony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamakim
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Nov. 2009 23:39 #33692 von mamakim
mamakim antwortete auf Aw: Welche Bz tagebücher habt ihr?
Hi,

wir benutzen auch seit anderthalb Jahren das Tagebuch von Novonordisk (das weiße mit orangene). Dieses gefällt mir vor allem auch deshalb, weil man die Schwankungen im Tagesverlauf super sieht und ich ausreichend Platz für alle Eintragungen habe.

Viele Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Nov. 2009 19:36 #33696 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Aw: Welche Bz tagebücher habt ihr?
Danke euch beiden. Habe es einfach mal angefordert und werde es mir ansehen
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cara
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2009 09:49 #33780 von cara
Ich benutze das Tagebuch von Abbott -Intensiv-
Find ich klasse. Pro Tag 1 Seite, große Felder , übersichtlich, trotzdem nicht zu groß. Es passen ca. 3 Monate rein.
Kann man bei Abbott anfordern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wiebkesmama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2009 22:16 - 16 Nov. 2009 22:17 #33794 von wiebkesmama
wiebkesmama antwortete auf Aw: Welche Bz tagebücher habt ihr?
Hallo,
wir haben auch bis vor kurzem das Tagebuch von Novorodisk genommen. Jetzt nehmen wir das Tagebuch von Berlin-Chemie. Es ist recht bunt und hat 2 Indianer auf der 1. Seite. Für jeden Tag hat man eine Doppelseite (A5). Der einzige Nachteil ist, dass das Buch nicht ganz einen Monat reicht.
LG Beate
Letzte Änderung: 16 Nov. 2009 22:17 von wiebkesmama.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2009 10:37 #33802 von ViolaS
ViolaS antwortete auf Aw: Welche Bz tagebücher habt ihr?
Denke das ist auch etwas abhängig von der Therapieform.
Wir haben die ICT und bekommen bei dem Heft von Lilly 8 Messungen, HZ,Insuline und Extras gut unter. Es sind 5 Tage auf einer Doppelseite. Früher gab es das gleiche auch von Accu Check, die haben jedoch leider umgestellt. Ich finde es übersichtlich genug und habe auch nicht ganz so viele alte Hefte rumfliegen.

Was macht man eigendlich mit den alten Heften??? Wie lange hebt ihr die auf???
Irgendwann ist der Schrank voll...
Elke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Nov. 2009 14:07 #33829 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Aw: Welche Bz tagebücher habt ihr?
Ich weiß gar nicht wie unseres heißt. Wir haben es im KH bekommen. Es hat ca. Postkartenformat. Viel zu klein für alle Einträge und Anmerkungen.
Ich habe es eingescannt und drucke es auf DIN A4-Papier aus. Geht super. Zwar schleppe ich zu Terminen in der Diabetes-Ambulanz immer den Ordner mit. Aber egal.

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2009 14:14 #33831 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Welche Bz tagebücher habt ihr?
Hallo Sandra,

wir verwenden das Heft aus dem Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke. Die haben als Krankenhaus ein eigenes Heft entwickelt, einmal für ICT, einmal für Pumpe.

Wir finden das ziemlich gut passend, immer eine Seite für einen Tag.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden