Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Lantus um 3 IE erhöht





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Sep. 2009 18:25 #32569 von
Lantus um 3 IE erhöht wurde erstellt von
Hallo, hab mal eine Frage an Euch,
meine Tochter hat momentan einen Infekt(ohne Fieber).
Mittlerweile habe ich das Langzeitinsulin um 3IE erhöht.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Kommt mir
sehr viel vor.Allerdings ist sie bei vorherigen Infekten
noch in der Erholungsphase gewesen.LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2009 20:18 #32571 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Lantus um 3 IE erhöht
Hallo Birgit,

da Du nicht schreibst, wieviel sie normalerweise bekommt, kann man dazu schlecht was sagen ...

S... hat im Moment Schnupfen und Husten, die Basalrate läuft auf 200%, der Essensfaktor ist um 50% erhöht und dennoch muß ich dauernd nachkorrigieren ...

Scheint also ziemlich normal zu sein, wenn es sowas wie "normal" bei Diabetes überhaupt gibt.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2009 21:24 #32575 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Lantus um 3 IE erhöht
Hallo Birgit !
Bei Christopher reichte bisher immer 0,5 IE Levemir mehr (2x täglich). Er bekam aber auch nur jeweils nur 3 bzw. 3,5 IE.
Aber wir erhöhen den Essensfaktor auch (bei Infekten).
Da hilft nur eins - ausprobieren.
Wir mussten Levemir jetzt auch wieder erhöhen, aber nur weil er so gewachsen ist ;)
LG und Gute Besserung
Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2009 23:02 - 10 Sep. 2009 23:06 #32577 von Elisabeth
Elisabeth antwortete auf Re:Lantus um 3 IE erhöht
Wir haben Lantus auch schon mal um 3 Einheiten erhöht und den Mahlzeitenfaktor dazu.
Es kam mir trotzdem so vor, als ob wir Wasser spritzten....
Nach ein paar Tagen konnten wir schrittweise wieder runtergehen. Wir mussten viel messen. Vor allem nachts war ich sehr unsicher.Bist also in bester Gesellschaft....
Gute Besserung und ein erholsames Wochenende für alle Beteiligten!
Letzte Änderung: 10 Sep. 2009 23:06 von Elisabeth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Sep. 2009 21:22 - 11 Sep. 2009 21:24 #32587 von
antwortete auf Re:Lantus um 3 IE erhöht
Wir sind seid heute auch wieder am Reduzieren.Letzte Nacht trat die erste UZ auf und heute am Tag kamen noch gleich zwei UZ dazu. Das heisst in den nächsten Nächten weiter regelmäßig messen.Aber egal, hauptsache der Spuk mit den unheimlich hohen Werten hat ein Ende und Lisa geht es wieder besser.Natürlich reagiert sie nun ganz heftig auf UZ und fühlt sich dabei ganz schön schlapp.Die Kinder können einem echt leid tun.Heute hat sie zufällig Bibbi Blocksberg gesehen und wünschte sich selber hexen zu können. Und ich frage auch noch "Was würdest du dir dann wünschen?" Blöde Frage. Was kam wohl für eine Antwort. :( Euch allen ein unklompiziertes Wochenende!!!
Letzte Änderung: 11 Sep. 2009 21:24 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Janet
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Sep. 2009 10:27 #32618 von Janet
Janet antwortete auf Re:Lantus um 3 IE erhöht
Die kleinen Mäuse... Pia hat am Freitag auch den Bibi-Film gesehen und danach beim ins Bettchen bringen, hat sie auch zu mir gesagt, sie würde so gern ihren "blöden Diabetes" weghexen :( da wird einem ersteinmal wieder bewusst, wie tapfer sie immer sein müssen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden