Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Meine große Kleine!

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2009 11:06 #32274 von Marianne
Meine große Kleine! wurde erstellt von Marianne
Meryem hatte nicht genut Teststreifen mit zum Papa genommen, die Tage war sie dann ohne Papa, nur mit Bruder2, zuerst in der Apotheke und hat sich Streifen zunächst gekauft und dann nachmittags beim Arzt (KK-Karte hatte sie mit), hat sich selbst ein Rezept besorgt und die gezahlten 31 Euronen wieder "ausgelöst". Fand ich Klasse, zumal das ja eine völlig fremde Arztpraxis für sie war. Und heute war dann das Insulin knapp, aber die Praxis kennt sie ja nun schon langsam.
:) Hat sich wieder völlig selbstständig ihr Rezept und ihr Novorapid geholt. Ich bin reichtig stolz auf mein "Baby" ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2009 15:20 #32278 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Meine große Kleine!
Ja Marianne,

an deinem schönen Beispiel sieht man, wie groß die "Kleinen" häufig schon sind.
Glückwunsch dir und Meryem!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2009 00:23 #32397 von monday
monday antwortete auf Re:Meine große Kleine!
Hallo Marianne,
stolz kannst du da wirklich sein....
manchmal hilft es den Kindern auf sich selbst gestellt zu sein und nicht alles perfekt vororganisiert zu haben. So haben sie überhaupt nur die Chance ihre Größe zu zeigen.
Guß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2009 13:55 - 31 Aug. 2009 13:56 #32405 von Elisabeth
Elisabeth antwortete auf Re:Meine große Kleine!
Wir hatten am WE fast ein ähnliches Erlebnis.
Unser Sohnemann ist gleich ganz ohne Teststreifen zu einem Freund abgerückt.
Meine Bauchschmerzen waren unbegründet.
"Die Oma hat doch auch Diabetes.Die hat mir Teststreifen abgegeben."
Und nebenbei haben die Beiden gleich gefachsimpelt.Wobei Georg ganz gut abgeschnitten hat.Er erschien mir gleich paar Zentimeter größer....
Letzte Änderung: 31 Aug. 2009 13:56 von Elisabeth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2009 20:07 #32412 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Meine große Kleine!
Hallo Marianne,
Deine Kleine ist wirklich eine Große!

Wir hatten ein kleineres, aber auch imposantes Erlebnis am Wochenende: nach einem traumhaften BZ von 106 am Samstag morgen stand KW auf dem Plan, kein Thema. Vor dem Mittagessen: 340. ne halbe Stunde später: 380. Na super, also KW. Ergebnis: abgeknickt (... das war übrigens der vierte fehlerhafte Katheter aus einer Packung, hab medtronic Bescheid gesagt und die schicken mir ne neue Packung zu.).
Da Marie also zweimal KW mitgemacht hat, durfte sie uns (=ihrem Vater, ihrem großen Halbbruder und mir) einen Katheter aus der fehlerhaften Packung setzen - selber! Hat sie ganz toll hinbekommen, mit Desinfizieren und Katheter in den Eierpieker einsetzen und so. Nur die Nadel hab ich selbst rausgezogen. Unsere Zweijährige war ganz stolz, dass sie es selbst geschafft hat und hat beim anschließenden Kita-Sommerfest allen erzählt, dass Mama und Papa jetzt auch Katheter haben :-)

Meryem ist sicher bald soweit, dass sie sich selbst Katheter piek machen kann, bei uns wird´s noch ein wenig länger dauern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2009 09:02 #32425 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Meine große Kleine!
MarieR schrieb:

Meryem ist sicher bald soweit, dass sie sich selbst Katheter piek machen kann, bei uns wird´s noch ein wenig länger dauern!


Meryem setzt sich die Katheter schon immer alleine. Nur im Po nicht, weil sie nicht hinkommt. Ist aber ja auch schon älter ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden