Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suche "süsse" Eltern mit "süssem" Kind





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Aug. 2009 20:43 #32157 von
Hallo allerseits,

seit 1974 bin ich selbst Diabetikerin Typ I und im Juli 2009 hat sich unser jüngster Sohn ebenfalls den "Süssen" angeschlossen. Gibt es Familien, die dieses Schicksal mit uns teilen? Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Claudia mit David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mikalou
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Aug. 2009 11:46 #32168 von Mikalou
Hallo Claudia,

ich heiße euch herzlich willkommen,
da bei uns nur mika DM1 hat, sind wir nicht in dr gleichen Situation.

Ich wünsch´Euch aber viele nette Kontakte

LG Daniela :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gustel
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Nov. 2009 09:59 #33545 von Gustel
Hallo, auch hier ist ein süße Mutti mit süßem Kind. Ich habe seit 1981 Diabetes Typ 1 und mein Sohn 10 Jahre hat seit letzten Februar Zucker. Wie packt ihr die Situation? Ich fühle mich manchmal überfordert alles 2-Mal zu machen. Ich verstehe meinen Sohn ja, er ist noch ein Kind, aber manchmal möchte ich auch, das er selbstständiger in Punkto Diabetes ist. Gruß Gustel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Nov. 2009 12:09 #33552 von
Hallo Gustel,

heute antworte mal ich, der Papa vom David.
vielen Dank für die Antwort, wie Du siehst, ist es schon einige Tage her dass Claudi den Betrieag verfasst hat, und wie du auch bemerkt hat, ist es gar nicht so einfach jemanden kennen zu lernen, der ebenfalls im Duett misst und spritzt.

Die Aufgabe ist riesig und unser David ist am Sonntag erst acht Jahre alt geworden. Er Inzwischen hat er überhaupt keinen Bock mehr.
Da das Schicksal es besonders mit uns sieht, ist am 10. September auch noch unser Haus abgebrannt, so dass wir so eine Menge um die Ohren haben, und David echt zu kurz kommt. Sein großer Bruder ist sowieso angenervt und in dem Häuschen das wir jetzt gemietet haben, bis unseres wieder aufgebaut ist, gehen wir uns alle tierisch auf die Nerven.
Soviel von mir als "Unbeteiligter".
Aufgrund des Hauses haben wir nur sporadisch Zugang zum Internet, aber vielleicht magst du mal mit meiner Claudi mal sprechen. Mail Ihr doch unter Claudia.Grosser[at)Online.de

Beste Grüße

Achim Grosser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden