Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kanülen nicht in Ordnung

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2009 13:41 #31900 von Sonnenblume
Kanülen nicht in Ordnung wurde erstellt von Sonnenblume
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß unsere Pen-Kanülen (novefine) manchmal an der Spitze verbogen(?) sind. Das fühlt sich an, wie ein kleiner Widerhaken und tut natürlich beim Spritzen weh :woohoo: Ich kann aber doch nicht jedesmal mit der Fingerspitze testen, ob die Nadel ok ist, dann ist ja nix mehr steril :( Aber wenn es so weitergeht, muß ich mich nicht wundern, wenn meine Tochter sich nicht mehr spritzen lassen will :blink:

Kennt jemand das Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2009 15:20 #31902 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Kanülen nicht in Ordnung
Herstellerhotline Anrufen und den Fall schildern.
u.U. ist eine ganze Charge für die Tonne und Du solltest Ersatz bekommen

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mrblack19
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1982
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2009 17:22 #31907 von mrblack19
mrblack19 antwortete auf Re:Kanülen nicht in Ordnung
Ruf am besten sofort den Hersteller an, die sollten dir dann helfen. Meistens tauschen die dir die Nadeln dann kostenlos aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ramon Neiteler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Juli 2009 11:28 #31912 von
Hallo Sonnenblume!
Geh bitte mal auf die Internetseite von www.novonordisk.de . Dort wird im Moment vor gefälschten Injektionsnadeln gewarnt. Es betrifft Nadeln der Sorte 31 G 6mm. Bisher sind davon keine in Deutschland aufgetaucht, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2009 20:30 #31929 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Kanülen nicht in Ordnung
Ich habe mir den Artikel über die gefälschten Nadeln angesehen. Unsere sind aber 32G 6 mm.

Blöderweise habe ich die Verpackung von den entsprechenden Nadeln nicht mehr. Die brauchen ja die Chargen-Nummer, um das prüfen zu können. Sollten mir im neuen Päckchen wieder solche Kanülen auffallen, werde ich den Hersteller mal anrufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2009 11:01 #32021 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Kanülen nicht in Ordnung
So, Reklamation dieser Charge läuft.
In ca 3 Wochen soll ich in der Apotheke mal nachfragen, was dabei rausgekommen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden