Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wer von euch benutzt die einmal spritze

netty
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
22 Mai 2009 11:43 #30766 von netty
wer von euch benutzt die einmal spritze wurde erstellt von netty
hallo zusammen.

wer von euch benutzt denn die einmal spritze .
wir haben zwas den lilly pen aber zur nacht und zum mischen müssen wir die spritze geben.
nun gibt es bei uns das problem der nadelgröße, wie einige von euch schon wissen.

wir haben die orangen spritzen die 100ter.
nun war ich heute in der apotheke und hab nach spritzen gefragt wo man die kanülen wechseln kann.
die dame meinte die gibts nicht für diab.

was nuzt ihr denn?
und wie heißen die?
wie sehen die aus?
und wie ist da die kleinste nadel?

wieder viel viel fragen.

schon mal dickes dankeschön an euch.
gruß netty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liebeleinchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
22 Mai 2009 13:13 #30767 von liebeleinchen
liebeleinchen antwortete auf Re:wer von euch benutzt die einmal spritze
Hallo. Wir benutzen auch die Spritzen. Es sind die BD Micro Fine U-40 da ist die Nadel 8mm lang. Dann haben wir noch die U-100 auch mit der gleichen Nadel. Wir kommen damit super zurecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Mai 2009 17:12 #30770 von Lili
Hallo netty,

wir benutzen die Einmalspritzen BD Micro-Fine Demi 0,3 ml für U-100 Insulin. Die Nadeln sind 8mm lang. DIese Nadellänge haben wir, seit unsere Tochter, jetzt 5 Jahre, DM hat (bekam es mit knapp 2 J).

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
22 Mai 2009 19:08 #30772 von Silke
Hallo Netty,
ich kann mich noch sehr gut an diese Zeiten erinnern: bei uns war es dann irgendwann soweit, daß Jonas nicht mehr essen wollte, aus Angst vor dem Stechen. Wir bekamen ja dann die Pumpe, aber auch da hatten wir ohne Emla große Probleme beim K. stechen. Für den Notfall erhielten wir einen Pen, aber obwohl mir gesagt wurde, daß die Pennadeln besser seien, merken wir keinen Unterschied. Wenn ich mit dem Pen komme, fängt er schon an, zu weinen. Bin mal auf diese neuen Pennadeln gespannt.
Wir hatten auch die BD Mikrofine Demi Spritzen, ich glaube, es gibt auch keine anderen, die dünner sind.
Für mich war es auch immer furchtbar und das Essen hat gar keinen Spaß mehr gemacht, weil wir innerlich schon ganz angespannt wegen dem zu erwartenden Theater waren. Könntet Ihr denn nicht ein Langzeitinsulin spritzen, das man nur einmal am Tag spritzen muß, dann bräuchtest Du nicht mischen und hättest nur einen Stich mehr?
Sprich´mit Eurem Diabetologen über Euer Problem, Ihr findet bestimmt gemeinsam eine Lösung, die alles entspannt!
Alles Liebe
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2009 07:19 #30775 von annamom
hallo netty,
bevor anna letzten sommer ihre pumpe bekam, hatten wir auch 2 1/2 jahre gespritzt.
wir benutzten auch immer die BD micro-fine mit 8mm laenge.
vlg barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2009 12:21 #30782 von ViolaS
Hallöchen,
Früher im Krankenhaus gab es immer die Omnifix Solo von Braun, die gibt es (laut Google) immer noch. Sowohl als 40, wie auch als 100, denke das ist die Insulinart U40 oder U100. Wir hatten die einmal selber gekauft als U 40er (habe aber keine mehr zum nachsehen). Insulinnadeln für Subkutane Injektionen gibt es in den verschiedensten Längen. Da gibt es mehr Auswahl weil halt vieles so gespritzt wird. Bei den Spritzen ist halt die Skala speziel auf die Insulineinheiten ausgelegt. Bei ml Angaben müßte man halt ewig rechnen und dann wird es unnötig kompliziert.
Als die Insulinmenge dann Anstieg haben wir uns für eine andere Klinik und den Pen entschieden.
Viel Erfolg,
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netty
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
26 Mai 2009 08:19 #30834 von netty
okay danke leute.

lg netty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden