Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinerhöhung bei Infekt?

Sonnchen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Apr. 2009 22:01 #29708 von Sonnchen
Insulinerhöhung bei Infekt? wurde erstellt von Sonnchen
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage ! Wie handhabt ihr das mit der Insulinerhöhung bei Infekten. Erhöht ihr nur das Basalinsulin oder auch die Be- Faktoren, und nach wieviel Tagen mit höheren Werten verändert ihr die Dosis? Nina hat ständig irgend einen Infekt, meistens Bronchial, welcher ihre Werte immer wieder Durcheinander bringt, so das eine Insulinanpassung ansteht. Lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Gruss Sonja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2009 22:25 #29712 von verenamario
verenamario antwortete auf Re:Insulinerhöhung bei Infekt?
Hallo Sonja,

da Elias eine Pumpe trägt, ist es für uns wahrscheinlich einfacher, wir erhöhen die Basalrate prozentual , bei den BE Faktoren ändern wir nichts.

LG Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2009 06:37 #29715 von monday
monday antwortete auf Re:Insulinerhöhung bei Infekt?
Hallo Sonja,
eine Bekannte, deren Sohn schon lange eine Pumpe hat und öfter krank ist erzählte mir, bei Magen Darm Infekten fährt sie ´runter auf 60 % Basalrate und bei fiebrigen Erkältungen erhöht sie die Basalrate auf 120 %. Das klappt bei ihnen 100%ig.

Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liebeleinchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
09 Apr. 2009 11:23 #29733 von liebeleinchen
liebeleinchen antwortete auf Re:Insulinerhöhung bei Infekt?
Bei uns ist es so das wenn er einen Infekt hat dann erhöhe ich nur das insuman Rapid. Wenn er wirklich krank ist dann steigt der BZ sowieso höher das man bei Ihm korrigieren muss. Mit dem essen ist das dann so ne Sache für sich. Wir kontrollieren daher noch öfter den BZ um einer Unterzuckerung aus dem Wege zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden