Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kontakt zu Ringelröteln

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Apr. 2009 21:37 #29639 von MarieR
Kontakt zu Ringelröteln wurde erstellt von MarieR
Hallo,
ich habe gerade erfahren, dass bei einer Freundin heute die Ringelröteln ausgebrochen sind - sie hatte Marie am Donnerstag viel auf dem Arm getragen.

Dazu kommt, dass Marie seit gestern einen starken Husten hat und wir heute unseren ersten richtig abgeknickten Katheter hatten... BZ 509. Wir haben den BZ zwar innerhalb von vier Stunden wieder in den Normalbereich bekommen, aber trotzdem bin ich gerade nervlich ziemlich angespannt und mache mir Sorgen.

Kann mir jemand sagen, ob ich wegen des Diabetes irgendwas besonderes tun muß, außer natürlich auf eventuelle Symptome zu achten? Hab im Internet nix dazu gefunden. Unsere Diabetologin werde ich morgen natürlich trotzdem anrufen..:ohmy:
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Apr. 2009 22:19 #29640 von
Hallo Maja, wenn Du beobachtest, kann Deiner Kleinen nichts passieren.Ringelröteln sind nicht gefährlicher als andere Infekte. Ich arbeite mit Kindern zusammen und hatte selber auch schon einmal Ringelröteln. Ich hatte nicht einmal Fieber bekommen.Wenn es Dich beruhigt, ruf Deine Ärztin Morgen an.(tut oft gut). Ich wünsch Euch eine gute Nacht und es ist ja auch nicht gesagt, das Marie sie bekommen muss. LGBirgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Apr. 2009 08:42 #29647 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Kontakt zu Ringelröteln
Hallo.

Ringelröteln scheinen gerade in Mode zu sein :laugh:

Hatten wir auch, oder nicht. Ringelröteln ist in den meisten Fällen ohne Symptome.
Wenn sichtbare Symptome, dann meist Flecken an den Wangen.

Ringelröteln Wikipedia

oder

Pädiatrie

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Apr. 2009 11:47 #29654 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Kontakt zu Ringelröteln
Hallo!

Mach dir mal keine Sorgen deswegen. Mareile hatte auch schon Ringelröteln und ich habe Panik geschoben :woohoo:
Aber es war nichts Besonderes und hatte auch keine großen Auswirkungen auf den BZ-Wert.

Alles Gute
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden