Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ausschlafen??





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 März 2009 20:10 #29499 von
Ausschlafen?? wurde erstellt von
Hallo, habe mal eine Frage an Euch. Lisa ist jetzt 12 Jahre und hat seid einem Jahr Diabetes. Wie lange lasst ihr Eure Teenie-Kinder am Wochenende ausschlafen. Und wie meistert Ihr das mit dem BZ? LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 März 2009 20:54 #29500 von monday
monday antwortete auf Re:Ausschlafen??
Hallo Birgit,
meine Tochter hat seit 1,5 Jahren Diabetes und seit einem Jahr eine Pumpe. Als Jana noch spritzen musste, musste sie immer zurselben Zeit frühstücken, auch am Wochenende und in den Ferien. Wir durften das maximal um eine Stunde verzögern. Ich habe ihr dann oft das Frühstück ans Bett gebracht und sie hat nach dem Essen noch ein bisschen geschlafen. Zu ihrer Zwischenmahlzeit haben wir dann gemeinsam gefrühstückt. Ich fand die Zeit ziemlich anstrengend.
Jetzt mit der Pumpe kann Jana schlafen solange sie möchte, da die Pumpe ja beständig kleine Mengen Insulin als Basalrate abgibt. Sie muss dann nur aufpassen, dass sie nicht im Bolus-Expert spritzt, da sie später einen anderen BE- Faktor hat, als sie zum Frühstück benötigt.(Im Bolus Expert sind die BE Faktoren eingespeichert und die Pumpe berechnet automatisch nach dem BZ-Wert und der eingegebenen BE Menge, wieviel Insulin abgegeben werden muss.-Ich weiß nicht wie gut ihr euch mit der Pumpe auskennt) Wenn sie das mal vergisst, schnellen die BZ-Werte nach oben. Ansonsten klappt das so wunderbar.
Viele Grüße Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 März 2009 21:26 #29501 von
antwortete auf Re:Ausschlafen??
hallo,

ich habe zwei Kids mit Diabetes, beide mit der intensivierten Therapie. Mit dem ausschlafen haben wir keinerlie Probleme, meine Tochter(15) schläft teilweise sogar bis um zwei Uhr nachmittags und wacht mit nomalen Werten auf. Auch mein Kleiner(12) schläft mittlerweile gerne länger. Allerdings hält er es nicht länger als bis um 11 Uhr im Bett aus. Wenn Sie abends gegen 22 Uhr Levimir spritzen ist das vollkommen ok.

Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 März 2009 21:54 #29502 von Margret
Margret antwortete auf Re:Ausschlafen??
Hallo Birgit,

meine Tochter schläft am Wochenende meist bis 10.00 oder 11.00Uhr.
Ich spritze ihr morgens ca. 7.00 Uhr ihr Levemir und messe den BZ und korrigiere auch im Notfall während sie schläft.

Das funktioniert bei uns ganz gut.

Gruß Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 März 2009 22:39 - 27 März 2009 22:42 #29504 von
antwortete auf Re:Ausschlafen??
Danke Euch Dreien für Eure schnelle Antwort. Lisa hat zur Zeit noch keine Pumpe,deshalb stehen wir spätestens um 8.20 Uhr auf.Sie würde aber sooo.. gern noch länger schlafen. Wenn ich bei ihr so gegen 8.00 Uhr messe, wird sie leider wach und kann leider nicht mehr einschlafen. Da ihr BZ momentan aber völlig unberechenbar ist, traue ich mich nicht später zu messen.Aber was ihr schreibt,lässt uns neu hoffen.Euch alles Gute.LG Birgit Achso,Lisa spritzt abends um 20.00 Uhr Lantus.
Letzte Änderung: 27 März 2009 22:42 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 März 2009 10:04 #29508 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Ausschlafen??
Hallo Birgit ,ich messe am wochenende so um 5-6 Uhr (oder wenn ich aus toi gehen muss )hat sie dann einen guten wert kann sie so lange ausschlafen wie sie möchte ca.10 Uhr ist es eh vorbei (simon...:P ) so früh merkt sie nichts vom messen und ich kann auch noch beruhigt 3 std schlafen.
LG Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

akap
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 121

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 März 2009 12:02 #29510 von akap
akap antwortete auf Re:Ausschlafen??
Hallo, wir spritzen am Wochenende das Levemir einfach später, so das Angelina ausschlafen kann. Zwischenmahlzeit braucht sie keine, weil wir Novorapid spritzen.Wir frühstücken alle gemeinsam.

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 März 2009 15:02 #29511 von
antwortete auf Re:Ausschlafen??
Natascha,vielen Dank.Werd ich jetzt wohl auch so machen.Gruss an Deine Fam.
Andrea, hat Euer Dia-Arzt nichts dagegen? Unser meint das mit den Zeiten immer ganz genau.LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 März 2009 15:37 #29512 von
antwortete auf Re:Ausschlafen??
Meine Tochter spritzt abends gegen 22 Uhr Lantus, am Wochenende und Ferien gegen 23 Uhr und sie schläft dann meist bis mittags und passt ganz gut.
Lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

akap
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 121

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 März 2009 18:51 #29522 von akap
akap antwortete auf Re:Ausschlafen??
Hallo Birgit,
uns hat der Dia-Arzt selbst vorgeschlagen am Wochenende später zu spritzen, damit Angelina etwas länger schlafen kann.

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden