Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie merkt man eine nächtliche Unterzuckerung!!????

Diabetesmama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 März 2009 21:29 #29221 von Diabetesmama
Wie merkt man eine nächtliche Unterzuckerung!!???? wurde erstellt von Diabetesmama
Guten Abend ins Forum,

gottseidank hatten wir noch keine nächtliche Unterzuckerung.
Tim ist im Moment top :kiss: eingestellt. Aber irgendwann
wird es vielleicht auch uns einmal treffen.

Wie sind die Anzeichen? Und meine größte Angst: Ich schlafe
und merke nicht,was Tragisches sich im Nebenzimmer abspielt,
obwohl ich einen leichten Schlaf habe. :unsure: Tim liegt nämlich im Moment ziemlich niedrig, hat aber keine Probleme.


L.G. Diabetesmama :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 März 2009 23:37 #29226 von MarieR
Hallo Diabetesmama,
das ist sehr unterschiedlich, nicht nur von Kind zu Kind, sondern auch tagesform- und BZ-abhängig. Es gibt Kinder, die verschlafen Hypos, andere wachen auf und sind dann quängelig. Unsere Marie beispielsweise wacht bei 45 nicht unbedingt auf, aber wenn, ist sie total gerädert und knatschig.
Wenn´s hart auf hart kommt, also Dein Tim krampfen und schreien sollte, wird Dich das aus dem tiefsten Schlaf holen und Du bist sofort hellwach! Wenn Du Sorge hast er könnte nachts abrutschen, hilft Dir vorbeugend nur: Wecker stellen und messen.
Alles Gute, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bjan
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2009 01:02 #29229 von bjan
Wenn unser Sohn nachts unterzuckert, wacht er auf und will was essen. Sehr praktisch, das. :)
Bemerkenswerterweise ist das tags überhaupt nicht so. Da müssen wir drauf kommen.

Wenn nichts besonderes ist (Infekt zum Beispiel), dann wissen wir aber auch schon ungefähr, wie der am Morgen rauskommt. Nur wenn der BZ tagsüber auch schon unruhig war, messen wir nachts noch mal zusätzlich. Aber auch dann nur bis etwa 1-2. Danach verändert sich nicht mehr viel. Erst wieder zur Aufstehenszeit, wenn der Kreislauf langsam wieder anspringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 März 2009 13:00 #29235 von AndreaH
Unser Kronprinz schläft tief und fest.
Den kann man wegtragen, ohne das er etwas bemerkt.

Ich hoffe ja, dass er, je älter er wird, irgendwann wach wird, wenn sein BZ zu hoch oder zu niedrig ist.

Schaun wir mal! B)

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2009 19:37 #29252 von annamom
hallo,
unsere anna bekommt auch von alledem nichts mit, ob bei tag oder nacht.
die springt uns auch noch entgegen mit 23! wenn sie nachts tief liegt (egal welcher wert) schlaeft sie auch wie ein murmeltier ohne jegliche anzeichen.
wir hoffen auch, dass sich das vielleicht irgendwann einmal aendert.
vlg, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnchen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 März 2009 21:44 #29260 von Sonnchen
Hallo Diabetesmama!

Nina merkt man es in der Nacht auch nicht an wenn sie eine Hypo hat, sie schläft dann ruhig weiter. Daher stelle ich mir jede Nacht den Wecker und messe, zeitweise ist sie dann zu hoch, zeitweise aber auch zu tief,ganz verschieden. In der Nacht nicht messen wäre bei uns zur Zeit nicht drin. Hoffe das das irgendwann mal besser wird. Tagsüber merkt man ihr ne Hypo gut an.
Viele Grüsse von Sonja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2009 14:52 #29285 von monday
Hallo Marion, am Anfang habe ich mir auch diegleichen Sorgen gemacht und sobald meine Tochter etwas unruhig geschlafen hat, stand ich neben ihr und hab Zucker gemessen. Es war aber immer alles in Ordnung. Dann habe ich dem armen Kind seinen Schlaf gelassen. Irgendwann hatte sie dann mal Unterzucker und ist von selber wach geworden. SIe hat immer eine Notfall BE am Bett, so dass sie sich schnell selber helfen kann. Seitdem bin ich aber beruhigter.
Meine Ärztin sagte mir damals, dass die Kinder dann unruhiger schlafen, im Schlaf sprechen und extrem träumen.Viele Grüße Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2009 21:36 #29304 von s_eusi
hallo zusammen,

unser tochter hat gott sein dank nur selten tiefe werte in der nacht.... wenn sie aber einen hypo hat, schläft sie meist sehr unruhig und jammert leise vor sich hin.
dann gehe ich schon gleich mit nem O-saft hoch!

hohe werte merkt sie in der nacht nicht! ich kann sie nur erahnen wenn ihre wasserbuddel leer da steht, sie trinkt dann viel.

ich wünsche euch alles gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 März 2009 08:22 #29339 von AndreaH
Meine Güte, Vera! Da bist Du ja richtig zu beneiden, dass das bei euch so super klappt.

Ich würde noch nicht einmal mitbekommen, wenn Sohnemann unruhig schläft. Denn die Schlafzimmer sind an entgegengesetzten Enden der Wohnung. Allerdings hat sein tiefer Schlaf den Vorteil, das er nicht wach wird, wenn ich ihn nachts messe, spritzen muss oder er Saft trinken muss. Wenigstens etwas.

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2009 08:51 #29340 von löwi2008
wenn melina nachts unterzuckert,fängt sie hysterisch an zu schreien und krampft heftig.sie bekommt davon aber nichts mit.wenn die ke´s dann wirken,weiß sie nur noch,das sie ganz dolle angst hatte von der erde runter zu fallen. und meine knie hören dann auch langsam auf zu zittern.wir brauchen dann einige tage um uns von der nacht zu erholen.es ist immer wieder ein schock für mich. viele grüße von andrea perl
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi1985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden