Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Babysitter mit DM gesucht

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2009 10:34 #28019 von Wibbel
Babysitter mit DM gesucht wurde erstellt von Wibbel
Hallo ihr Lieben!

Das Thema habe ich schon in dem Forum "Allgemeines", weil ich irgendwie mal anfangen muss, aber hier ist es vielleicht auch ganz gut aufgehoben.

Wir suchen ein junges Mädchen, dass selbst Diabetes hat, aus der Null-Bock-Phase heraus ist und so verantwortungsbewusst mit dem DM umgehen kann, um auf unsere Kleine Zuckerpuppe aufzupassen. Sicherlich kann das auch jemand ohne DM, aber ich stelle es mir mit einfacher vor und auch Mareile wäre sicher begeistert, wenn "die Große" selbst DM hat.

Es geht auch nicht um jedes Wochenende und ausgehen bis in die Puppen, sondern um Abende, an denen ich zu irgendwelchen Sitzungen muss oder einfach nur zum Sport möchte und an denen mein Mann auf Dienstreise ist. Solche Situationen haben wir leider häufig und ich bin manchmal mit meinem Latein für die Organisation am Ende.

Bei uns scheidet ein Großelternpaar fast komplett aus, weil sie einfach zu alt sind. Sie können mal abends aufpassen, wenn es nicht anders geht, aber den BZ überprüfen oder gar bolen können sie nicht. Das andere Großelternpaar ist selbst noch zu viel unterwegs und engagiert sich überall, nur nicht in Mareiles DM... Der Umgang ist schwierig - manche kennen das vielleicht mit Schwiegereltern...

Wer von euch kennt also so ein Mädchen aus dem Raum Peine? Oder wer hat eine andere gute Idee, wie ich die Suche nach so einem Babysitter anstellen kann?

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2009 14:15 #28024 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Hallo Nina,
wir sind in einer ähnlichen Situation wie Ihr. Wir haben aber inzwischen eine sehr nette, junge engagierte Kinderkrankenschwester, die ab und zu auf Marie aufpasst. BZ-Messungen gehören im Klinikalltag zur Routine, aber sie hatte noch keinen Kontakt mit einer Insulinpumpe (läuft in deren Klinik noch immer nach Standardprogramm Spritzen ab). Zweimal zuschauen, dann hatte sie den Dreh mit der Pumpe auch raus.
Da unser Babysitter noch im Schichtdienst arbeitet, können wir nicht so spontan abends weggehen - aber besser als gar nicht. Und wenn wir die Termine rechtzeitig bekannt geben, versucht sie auch ihren Dienstplan nach uns zu richten!
Viel Erfolg für die Suche!
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2009 22:38 #28081 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Hi Nia kannste dich an meine Große errinnern??? Soll ich sie dir mal ein paar Wochen schicken???? Null Bock Phase ist zwar nicht ganz vorbei, aber woanders ist sie immer gaaaaanz lieb und nett.:P

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2009 20:04 #28153 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Hallöle!

Ja, ich erinnere mich ;)
Aber danke für das Angebot. Ein paar Wochen.. das kann ich ja gar nicht annehmen :silly:

Wie geht`s euch sonst? Hat sich trotz Null-Bock-Phase alles ein bisschen normalisiert?

Übrigens: wir haben wahrscheinlich schon einen Babysitter gefunden. War eher Zufall, dass ich darauf gekommen bin und ich hoffe jetzt, es klappt. Drück uns mal die Daumen!

Lieben Gruß
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lydia99
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1987
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 11:06 #28756 von Lydia99
Lydia99 antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Hallo!

Würde ich ja gern machen...aber leider wohne ich wohl zu weit weg und mein Kleiner (bald 9 Monate) würde da wahrscheinlich auch nicht mitmachen...

Aber ihr seid doch sicher bei einer Praxis die auf Dm spezialisier ist in Behandlung?
Da könnte man doch mal fragen ob man eine Art Aushang machen kann oder vielleicht kennt das Team dort auch jemanden, der das machen könnte?

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein?!

Viele Grüße
Lydia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 20:12 #28786 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Hallo Nina
Nullbockphase hat sich Dank der Kur und eines Arztes verschlimmert. Und auch einige Eltern haben da unbewusst dazu beigetragen. Furchtbar. Werden jetzt Psychotherapie machen.

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden