Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Prost Neujahr!

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2009 11:41 #27126 von Marianne
Prost Neujahr! wurde erstellt von Marianne
:laugh:
Hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht!?

Wir gleich mit einer Hypo - jetzt weiß ich, dass Werte unter 30 vom Sensor nicht mehr angezeigt werden können. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2009 16:09 #27130 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Prost Neujahr!
Ja, danke Marianne,

wir sind gut rein gerutscht.
Selbst unsere Viecher habens es diesmal leicht genommen. (Dank Valium)

Es gibt Geräte, die bis 20 mg/dl "runter" messen. ;)
Aber im Grunde ist es wurscht, die Reaktion ist in beiden Fällen ja die Gleiche. Ob da nun "Low" oder "22 mg/dl" angezeigt werden.

Ich wünsch euch, dass es in 2009 die einzige Low - Anzeige war.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Jan. 2009 16:50 #27131 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re:Prost Neujahr!
Hallo zusammen,

auch von uns die besten Wünsche für das neue Jahr und allzeit gute Werte.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2009 17:25 #27132 von Annette
Annette antwortete auf Re:Prost Neujahr!
Hallo zusammen,

ich schließe mich gleich mal an. Wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr und hoffe, dass es nicht so endet wie Unseres.

Pauline hat dieses Jahr mal durchgehalten und 24.00 Uhr miterlebt.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2009 19:49 #27134 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Prost Neujahr!
EgonManhold schrieb:

Ja, danke Marianne,

wir sind gut rein gerutscht.
Selbst unsere Viecher habens es diesmal leicht genommen. (Dank Valium)

Es gibt Geräte, die bis 20 mg/dl "runter" messen. ;)
Aber im Grunde ist es wurscht, die Reaktion ist in beiden Fällen ja die Gleiche. Ob da nun "Low" oder "22 mg/dl" angezeigt werden.

Ich wünsch euch, dass es in 2009 die einzige Low - Anzeige war.

Gruß, Egon


*g* Ich hatte eine völlig veränstigte Deutsche Dogge auf dem Schoß ;) gestern Nacht.

Ich hatte ja gar nicht gemessen - der Glukosesensor hat den Wrt an - bzw. nicht angezeigt. Da stand dann nur "Wert unter 30 mg/dl" oder so. War allerdings auch schon ein paar Stunden her, ich hab nämlich den Alarm in der Nacht nicht gehört. Als ich wach wurde, war sie schon wieder von selbst bei 55.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2009 08:01 #27140 von annamom
annamom antwortete auf Re:Prost Neujahr!
hallo,
auch von uns ein gutes und gesundes neues jahr!
@marianne
ich habe eine englische bulldogge (nicht so gross wie deine aber fast so schwer!) und die hat sich auch das feuerwerk auf meinem schoss angesehen! mir sind die beine eingeschlafen!

vlg barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2009 17:13 #27148 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Prost Neujahr!
Marianne schrieb:

EgonManhold schrieb:

Ja, danke Marianne,

Ich hatte ja gar nicht gemessen - der Glukosesensor hat den Wrt an - bzw. nicht angezeigt. Da stand dann nur "Wert unter 30 mg/dl" oder so. War allerdings auch schon ein paar Stunden her, ich hab nämlich den Alarm in der Nacht nicht gehört. Als ich wach wurde, war sie schon wieder von selbst bei 55.


Hallo!

Ich wünsche auch allen ein gutes Neues Jahr, allzeit gute Werte und vor allem GUTE NERVEN !!!!!!

Marianne: wir hatten vor Weihnachten so eine Hypo mit der Anzeige "uner 30". Es war bei Mareile das erste Mal und sie war völlig abwesend, hat sich zu guter Letzt auch noch übergeben und ist erst unter der Dusche wieder zu sich gekommen. Sie wusste von alledem nichts und wir waren ziemlich erschrocken. Einmal ist eben immer das erste Mal, aber wir hoffen, weitere Hypos bleiben uns vorerst erspart.

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Jan. 2009 00:14 #27159 von
antwortete auf Re:Prost Neujahr!
Hallo,
auch wir wünschen allen hier bei Diabetes-Kids ein gutes neues Jahr 2009.

Veronika hat dieses Jahr auch super durchgehalten - oder sollte ich lieber sagen, sie wollte gar nicht ins bett;)
Um 04.30 Uhr hatten wir sie dann doch endlich soweit und die Werte waren glücklicherweise auch den ganzen Abend/die ganze Nacht im grünen Bereich - trotz des ganzen "Quer-Beet-Essens".

Marianne: Auch von unsere Seite ein kräftiges Daumen drücken, das dieses Erlebnis sich nicht wiederholen wird.

Viele Grüsse
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2009 16:00 #27163 von Kolo
Kolo antwortete auf Re:Prost Neujahr!
Auch von mir an alle ein schönes 2009 - und ich wünsche viel Gelassenheit und ganz viel ZEIT ...

... um nachzudenken - es ist die Quelle der Kraft
... um zu spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
... um zu lesen - es ist die Grundlage des Wissens
... um freundliche zu sein - es ist das Tor zum Glücklichsein
... zum träumen - es ist der Weg zu den Sternen
... um zu lieben - es ist die wahre Lebensfreude
... um froh zu sein - es ist die Musik der Seele

(aus Irland)

und zum Thema Hund - unser Briard ist ab 22 Uhr schon nicht mehr hinaus gegangen, da fing auf den umliegenden Dörfern schon die Knallerei an!

und zum Thama Hypo - allen hoffentlich wenige Tiefs, Judith hat ständig welche, doch zum Glück ist sie Nachts total konstant!

Grit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2009 21:01 #27168 von Inx
Inx antwortete auf Re:Prost Neujahr!
Auch von uns ein frohes Neues Jahr:laugh:

Wir hatten in der Nacht zwar keine Hypo dafür aber eine beginnende Ketoazidose
aufgrund eines unbemerkt defekten Kathethers. Bis 5 Uhr morgens hatten wir die
Sache aber dann im Griff;)
Und das im Schneeurlaub im Kleinwalsertal!
Dafür war unsere Goldenretrieverhündin von der Knallerrei ganz unbeeindruckt.
Wenigstens etwas.

Schönen Abend
Natascha mit Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden