Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Re:hohe werte oder raus aus der remi...

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2009 22:03 - 01 Jan. 2009 22:04 #27136 von s_eusi
Manchmal kann man tun, was man will und die Werte verbessern sich einfach nicht.
Das frustriert mich immer wahnsinnig und dieses Bedürfnis, die Werte in den Griff zu bekommen beherrscht dann den halben Tag.
In diesen Momenten kann man den Diabetes verfluchen, da denke ich immer: laß dieses Thema nicht mein Alltag beherrschen. Gott sei Dank kommen immer auch wieder Gute Tage, und man weiß, es ist alles nur halb so schlimm.



hi daniela,

danke für die wärmenden worte. es tut immer gut, wenn da noch jemand ist der versteht was man da gerade durchmacht...
ich muss sagen wir hatten bisher recht viel glück mit dem DM, womöglich ist es um so schwerer zu verstehen was da gerade passiert.

aber es wird auch wieder besser, heute war schon ein viel besserer tag!

euch auch alles gute,
LG beate
Letzte Änderung: 01 Jan. 2009 22:04 von s_eusi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
01 Jan. 2009 23:42 #27139 von Silke
Hallo,
ich kenne das sehr gut: immer wenn es einige Zeit gut läuft und man sich gerade entspannt und der DM nicht mehr das Leben beherrscht, fängt das Ganze von vorne an. Ich habe mittlerer Weile schon Durchschlafstörungen, ohne daß ein Grund dafür da ist!
Aber mal ein anderer Aspekt: könnte es sein, daß Eure K. nadeln zu kurz sind. Wir hatten das von heute auf morgen, daß er schlagartig (häufig gegen Nachmittag und Abend beginnend) die Werte sehr schlecht waren. Wir haben auch alles probiert, aber nichts half. Irgendwann habe ich mir über unseren Pumpenbedarflieferanten einfach zwei Probekatheter eine Nummer länger zuschicken lassen und genauso schlagartig waren die Werte wieder im gewohnten Bereich!
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2009 09:57 #27141 von s_eusi
hi silke,
die nadeln jetzt schon zu kurz, ella ist doch erst 3....
ich dachte die 9mm nadeln kommen erst viel später.

also ich tipp jetzt erstmal auf die remi. haben basal erhöht und erzielen erfolge.

trotzdem danke für den tipp, ich spreche gleich mal unseren dia doc drauf an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2009 11:28 - 02 Jan. 2009 11:31 #27142 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:hohe werte oder raus aus der remi...
Hallo Beate,

schoen, dass es bei Euch aufwaerts geht!
Wir haben hier gerade Windpocken (S..., der Diabetiker) und unser Juengster hat seit heute nacht um halb eins einen schwere Magen-Darm-Infekt, zusaetzlich zu seiner (leider im Krankenhaus "eingekauften und immer noch nicht "verschwundenen") Staphylodermie.

Also mal wieder eine Nacht ohne ueberhaupt Schlaf.

Das Problem mit dem schlecht aufwachen nachts, das habe ich leider auch, meine Frau kann da wirklich ein Lied davon singen ... entweder sie muss wegen S... aufstehen oder Benedikt stillen ... und ich schlafe leider einfach weiter. Wobei ich mir jetzt den Wecker ein paarmal direkt ans Ohr gelegt habe, dann klappte es tatsaechlich. Aber meine Frau wachte natuerlich trotzdem auf und meinte dann, da kann sie es gleich wieder selbst machen und wenigstens ich bin etwas ausgeschlafener ...

Viel Kraft und viel Erfolg!

Gottwalt

Edit: Wir wurden bisher in Altona betreut, waren aber zur Pumpeneinstellung in Herdecke, da diese als einzige bereit waren, uns als ganze Familie aufzunehmen ...
In Altona ist ja jetzt eine neue Diabetologin, mal sehen, wie das wird. Wirklich gluecklich waren wir dort nicht, auch wenn Dr. Bentfeld wirklich sehr sehr lieb und umsichtig war. Ein riesengrosser Vorteil in Herdecke ist fuer uns auch: Die haben ein "Diabetes-Handy", ueber das rund um die Uhr direkt der diensthabende Diabetologe direkt erreichbar ist. Da kann man sehr unkompliziert und kurzfristig Unsicherheiten ausraeumen.
Letzte Änderung: 02 Jan. 2009 11:31 von Gottwalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2009 18:00 #27149 von s_eusi
hallo nach hamburg,

also die diabetesambulanz im wilhemstift kann ich nur empfehlen.
die haben auch eine 24 std. hotline zwar nicht direkt mit dem diabetologen, sondern esrtmal mit der station, auf dem immer eine schwester mit schwerpunkt DM arbeitet und wenn die nicht weiterwissen sollte, was noch nie vorgekommen ist, stellt die zum diensthabenen diabetologen durch.
ich kenne eigige die im wilhelmstift betreut werden und alle sind sehr sehr zufrieden.

wo ist denn herdecke...hab ich ja noch nie gehört...

das mit euren kids und den ganzen krankheiten ist ja grausam. eine anstrengende zeit für euch alle. die ganz kleinen werden auch vor nichts geschont, so ist das wenn man der zweite ist, dann nimmt man jede kankheit vom größeren geschwisterkind mit.

das war bei ella auch schon immer so, mit 5 wochen die erste erkältung damals, trotz muttermilch...mit 7 monaten windpocken, dann scharlach und zu guter letzt eine angehende lungenentzündung...volles programm! dafür ist sie jetzt um so sletener krank, die hat ihre infekte bereits mit einem jahr abgearbeitet;)

wir werden nächste nacht mal wieder basal erhöhen in der hoffnung dann endlich eine punktlandung hinzulegen.
bin gespannt wie die werte ab näöchster woche sind, da geht ja dann das "normale" leben wieder los, kindergarten, früher aufstehen....ob uns dann die hypos verfolgen...
wie sagte schon forrest gump....das leben ist wie eine pralinenschachtel, man weiß nie was drin ist...:dry:

euch gute besserung und viel kraft und mal wieder ein zwei stündchen schlaf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
02 Jan. 2009 23:14 #27157 von Silke
Hallo,
unser Kleiner ist gertenschlank und bekam auch mit 3,5 Jahren die 8 mm Katheter statt 6mm.
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2009 12:40 #27160 von ViolaS
Hallo und frohes neues Jahr,
Lass dich nicht Frusten, ich schätze das die Remmi ein Ende hat.Bei uns war das nicht so wie Schalterumlegen sondern frustenderweise so alle 3-4 Wochen ein Schub wo wir wieder erhöht haben(1-2 IE über den Tag verteilt) .Ist sehr frustend weil mann halt immer wenns gerade stimmt wieder von vorne anfängt. Hattet ihr den bisher immer in etwa die gleiche Menge ???
Bei uns ging es 4 Wochen reduzieren von 25IE (3x spitzen) am Tag auf 4-6IE (1x spritzen), und seit dem halt so Monat für Monat wieder hoch im Moment ca20 IE (3-4x spritzen plus Korrekturen).Sind seit Juli 08 dabei.
Im Moment hält unsere Einstellung allerdings schon seit 4 Wochen, klingt doof aber ich bin mal gespannt was ist, wenn gar keine Eigenproduktion mehr stattfindet. Vielleicht wird es dann mal etwas ruhiger.... Prinzip Hoffnung.
Ich kann sehr gut verstehen das Du Müüüde bist.... ich wache inzwischen Nachts schon automatisch zu gewissen Zeiten auf... Mein Mann schläft auch zu tief, und tagsüber ist er auch viel weg (Selbstständig).
Wir haben schon viel geschafft, und den Rest lernen wir auch noch.
Liebe Grüße und lass dich nicht entmutigen.
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2009 16:12 #27164 von Kolo
Wie oft müsst Ihr den alle in der Nacht raus wenn ihr nur 4 Std. Schlaf bekommt? Ich messe Judith um 22 Uhr und gebe ihr Basal, mein Mann macht die 0 Uhr messung und ich die 3 Uhr - schlafen ist also ganz ok, besser als zu Stillzeiten!

Hi Gottwald,
hab' mir doch gadacht, dass ihr es seit - S... ist nicht sehr verbreitet, doch als ich jetzt gelesen habe, dass ihr nur in Herdecke die Pumpe bekommen habt ... wir haben uns dort kennengelernt, bin aber kurz nach eurem Eintreffen entlassen worden. Es freut mich, dass mit der Pumpe alles läuft - hoffe wir bekommen jetzt auch eine1
Gute Besserung für deine Kinder ...
Grit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Jan. 2009 16:38 #27175 von
Hallo Beate,

es beruhigt mich, das ich mit solchen Problemen nicht alleine da stehe. Unser Sohn Christoph ist 10 Jahre alt und er ist seit Februar 2008 Diabetiker es lief bis vor ca. 3 Monaten alles gut aber seit dieser Zeit haben wir ständig BZ-Werte über 200 morgens egal was wir machen im Moment ich bekomme es nicht in den Griff, daher werde ich mich morgen mal wieder mit dem Wilhelmstift in Verbindung setzen was wir jetzt machen können, die haben hoffentlich eine Idee

Ich drück Euch die Daumen, das Ihr es bald im Griff habt.

Viele Grüße aus Hamburg

Kristina & Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Jan. 2009 17:50 #27177 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:hohe werte oder raus aus der remi...
Hallo Grit,

schoen, von Euch zu hoeren ;-)
Ja, bei uns lebt es sich insgesamt wieder ganz gut, mal abgesehen von den akuten Erkrankungen.

Aber mal ne Frage ganz weg vom Thema: Seid Ihr irgendwie verwandt mit den Kolodziejs hier in Wedel/Holstein? Ich glaube mich zu erinnern, dass die urspruenglich auch aus der Gegend rund um Herdecke kommen ...

Liebe Gruesse

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden