Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Liebe Kinder, Liebe Eltern im Raum Frankfurt Main

Liebe Kinder, Liebe Eltern im Raum Frankfurt Main 14 Nov 2008 12:02 #26282

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo Liebe Kinder, Hallo Liebe Eltern,

wir, Viewpoint Europe, sind ein unabhängiges Marktforschunginstitut und organisieren gerade eine Studie über Kinder mit Diabetes Typ 1.

Uns geht es darum Behandlungsmethoden für Kinder mit Diabetes zu verbessern und kindgerechter zu gestalten. Zu diesem Zweck suchen wir nach Kindern zwischen 6 und 12 Jahren, die uns am 27. November mit Ihren Müttern in Frankfurt besuchen möchten um von ihren Erfahrungen zu berichten und uns zu erzählen, was ihnen bei diesem Thema besonders wichtig ist.
Eine Teilnahme wird mit einem Dankeschön in Höhe von 80€ vergütet.

Wir werden zu keinen Zeitpunkt versuchen etwas zu verkaufen oder Werbung für etwas zu machen, und selbstverständlich wird der Datenschutz bei uns groß geschrieben.

Wenn Ihr/Sie Zeit und Lust habt uns bei dieser Studie zu unterstützen, freuen wir uns über eine Mail oder einen Anruf 0800 99 11 99 1 (kostenfrei).

Liebe Grüße

Lars Schmedeke

Viewpoint Europe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Liebe Kinder, Liebe Eltern im Raum Frankfurt Ma 14 Nov 2008 15:48 #26293

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo,
hier noch eine kleine Änderung bei unserer Studie,
uns sind auch Kinder im Alter von 5 und 13 Jahren willkommen.

Wir freuen uns darauf von Euch/Ihnen zu hören.

Liebe Grüße

Lars Schmedeke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Liebe Kinder, Liebe Eltern im Raum Frankfurt Ma 18 Nov 2008 11:41 #26426

  • martinstrunk
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 36

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,

ich finde es störend, wenn sich im Forum, wo z.T ein sehr persönlicher Austausch zwischen Diabetes-betroffenen Eltern und Kindern, plötzlich Marktforschungsinstitute tummeln. Was sagen die "Diabeteis-Kids"-Regeln dazu? :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Liebe Kinder, Liebe Eltern im Raum Frankfurt Ma 18 Nov 2008 15:10 #26431

  • WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 5026

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Martin,

in den offenen Foren darf jeder registrierte User lesen und schreiben, solange er sich an die Regeln hält. Nur das Mitgliederforum ist ausschliesslich den Mitgliedern vorbehalten. Wenn also persönliche Daten oder sensible Informationen ausgetauscht werden, dann sollte dies NICHT in den offenen Foren geschehen.

Die Anfrage zu der Studie wurde im Vorfeld mit mir abgeklärt und da es hier um eine seriöse Sache und einen namhaften Hersteller geht, war ich mit dem Aufruf im Forum einverstanden. Ich denke es ist grundsätzlich gut, wenn Firmen sich für die Besonderheiten bei Kindern mit Diabetes interessieren und ganz nebenbei können die Teilnehmer auch noch ein bisschen Geld verdienen.

Trotzdem danke fürs Aufpassen, denn grundsätzlich ist kommerzielle Werbung hier im Forum nicht erlaubt.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Re:Liebe Kinder, Liebe Eltern im Raum Frankfurt Ma 18 Nov 2008 16:45 #26433

  • klausdn
  • User
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 186

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
hallo michael,
mal ein vorschlag zur "ausgewogenheit"
wer hier einen marktforschungsaufruf einstellt.
wird hinterher in einem entsprechenden.
thread - beurteilt
1. sinnvoll
2. hilfreich
3. verunsichernd- j/n
4. auch negative kritik muß dann erlaubt sein.
und zwar dann von den "befragten"
---
unverbindlich möchte ich nur für alle mitteilen, daß viele hersteller sehr froh sind wenn man konstruktive kritik äußert, auch verbesserungsvorschläge sind dort willkommen.
sollte aber schriftlich gemacht werden, die menschen an den hotlines sind leider oft wohl unterbezahlte ahnungslose.
über deren antworten man oft verzweifeln kann.(ich mußte sogar schon mal einem mitarbeiter erklären daß es "ein" gerät von "seiner" fa gibt,
wie es heißt und wie etwas nicht funktioniert, von dem er nichts wußte.)
daher besser schriftlich.
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login