Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Liebe Kinder, Liebe Eltern im Raum Frankfurt Main





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Nov. 2008 12:02 #26282 von
Hallo Liebe Kinder, Hallo Liebe Eltern,

wir, Viewpoint Europe, sind ein unabhängiges Marktforschunginstitut und organisieren gerade eine Studie über Kinder mit Diabetes Typ 1.

Uns geht es darum Behandlungsmethoden für Kinder mit Diabetes zu verbessern und kindgerechter zu gestalten. Zu diesem Zweck suchen wir nach Kindern zwischen 6 und 12 Jahren, die uns am 27. November mit Ihren Müttern in Frankfurt besuchen möchten um von ihren Erfahrungen zu berichten und uns zu erzählen, was ihnen bei diesem Thema besonders wichtig ist.
Eine Teilnahme wird mit einem Dankeschön in Höhe von 80€ vergütet.

Wir werden zu keinen Zeitpunkt versuchen etwas zu verkaufen oder Werbung für etwas zu machen, und selbstverständlich wird der Datenschutz bei uns groß geschrieben.

Wenn Ihr/Sie Zeit und Lust habt uns bei dieser Studie zu unterstützen, freuen wir uns über eine Mail oder einen Anruf 0800 99 11 99 1 (kostenfrei).

Liebe Grüße

Lars Schmedeke

Viewpoint Europe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Nov. 2008 15:48 #26293 von
Hallo,
hier noch eine kleine Änderung bei unserer Studie,
uns sind auch Kinder im Alter von 5 und 13 Jahren willkommen.

Wir freuen uns darauf von Euch/Ihnen zu hören.

Liebe Grüße

Lars Schmedeke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

martinstrunk
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2008 11:41 #26426 von martinstrunk
Hallo,

ich finde es störend, wenn sich im Forum, wo z.T ein sehr persönlicher Austausch zwischen Diabetes-betroffenen Eltern und Kindern, plötzlich Marktforschungsinstitute tummeln. Was sagen die "Diabeteis-Kids"-Regeln dazu? :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2008 15:10 #26431 von WebAdmin
Hallo Martin,

in den offenen Foren darf jeder registrierte User lesen und schreiben, solange er sich an die Regeln hält. Nur das Mitgliederforum ist ausschliesslich den Mitgliedern vorbehalten. Wenn also persönliche Daten oder sensible Informationen ausgetauscht werden, dann sollte dies NICHT in den offenen Foren geschehen.

Die Anfrage zu der Studie wurde im Vorfeld mit mir abgeklärt und da es hier um eine seriöse Sache und einen namhaften Hersteller geht, war ich mit dem Aufruf im Forum einverstanden. Ich denke es ist grundsätzlich gut, wenn Firmen sich für die Besonderheiten bei Kindern mit Diabetes interessieren und ganz nebenbei können die Teilnehmer auch noch ein bisschen Geld verdienen.

Trotzdem danke fürs Aufpassen, denn grundsätzlich ist kommerzielle Werbung hier im Forum nicht erlaubt.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
18 Nov. 2008 16:45 #26433 von klausdn
hallo michael,
mal ein vorschlag zur "ausgewogenheit"
wer hier einen marktforschungsaufruf einstellt.
wird hinterher in einem entsprechenden.
thread - beurteilt
1. sinnvoll
2. hilfreich
3. verunsichernd- j/n
4. auch negative kritik muß dann erlaubt sein.
und zwar dann von den "befragten"
---
unverbindlich möchte ich nur für alle mitteilen, daß viele hersteller sehr froh sind wenn man konstruktive kritik äußert, auch verbesserungsvorschläge sind dort willkommen.
sollte aber schriftlich gemacht werden, die menschen an den hotlines sind leider oft wohl unterbezahlte ahnungslose.
über deren antworten man oft verzweifeln kann.(ich mußte sogar schon mal einem mitarbeiter erklären daß es "ein" gerät von "seiner" fa gibt,
wie es heißt und wie etwas nicht funktioniert, von dem er nichts wußte.)
daher besser schriftlich.
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden