Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jetzt hab ich es auch...

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2008 11:40 #25283 von Silvi
Jetzt hab ich es auch... wurde erstellt von Silvi
Hallo!
Vor 4 Wochen habe ich bei meinem Hausarzt Blut abgenommen bekommen. Als die Ergebnisse kahmen war ich mehr als geschockt mein Hba1C war bei 9,3 :dry: ohne das ich irgend etwas gemerkt hätte. Sicher bin ich oft müde und schlapp, aber wenn man Nachts mehrere Male zum messen aufstehen muß, ist das wohl normal. Da ich mich mit Insulin, BZ und Pens ja wunderbar auskenne, hat meine Diabetologin (zu der mich mein Hausarzt überwiesen hat!) mich doch gleich zum selber spritzen verdonnert. Sie meinte, das dies der schnellste Weg sei meinen BZ in den Griff zu griegen (womit sie ja wohl auch recht hat).
Sie ist sich auch noch nicht sicher, ob es Typ 1 oder 2 ist, die Blutwerte sprechen wohl für beides. Sie sagt ich stelle sie vor ein Rätzel. Ich bin jetzt 36 und habe nicht gerade meine Idealmaße, dass ich aber jetzt auch noch Diabetes habe, hat mich total überrollt.:blink:
Wer kennt eine Familie, bei der so wie bei uns, erst das Kind und dann ein Elternteil erkrankt ist?
Würde mich freuen von euch zu hören.
Grüße
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2008 12:48 #25284 von Annette
Annette antwortete auf Re:Jetzt hab ich es auch...
Hallo Silvia,

ich weiß hier von einer Mutti, es ist aber schon Jahre her. Die Tochter lag zur Pumpeneinstellung in der Klinik. Da kam die Mutti dazu zur Diabeteseinstellung.
Es gibt einige, wo der Diabetes erst im Alter aufgetreten ist.

Bei mir war es mit Allergien, mein Sohn hat von Geburt an mit Allergien zu kämpfen und ich wurde immer gefragt, ob es bei uns in der Familie jemand gibt. 5 Jahre später hatte ich die heftigsten Allergien.


Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Sep. 2008 13:26 #25356 von
Hallo Silvi,
bei uns ist es ähnlich nur das ich Typ2 vor 16 Jahren bekam und meine Tochter(12) es vor 10 Jahren.Der Schock war aber der gleiche vorallem wie es dann meine Tochter bekam zumal in unserer Familie Diabetes ein verbreitetes Thema ist meine Eltern hatten beide ,meine beiden Oma's hatten und auch ein Cousin hatte Diabetes ,der hatte von Kindheit also Typ1 aber sie sind alle schon verstorben.
Es ist schon schwer den eigenen DM und den des eigenen Kindes auf die Reihe zukriegen ist nicht einfach.Ich wünsche euch viel Kraft.

LG Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2008 18:37 #25361 von Silvi
Silvi antwortete auf Re:Jetzt hab ich es auch...
Danke, Annette und Marion!
Die blöden Krankheiten machen einem das Leben schon ganz schön schwer!
Heute haben Joshua und ich hohe BZ-Werte und da überlegt man doch schon mal, wie das wäre, wenn wir beide gesund wären und nicht ewig Bz messen müßten. Ich glaube Familien mit gesunden Kindern, wissen gar nicht wie gut sie es haben!!!
Na, Kopf hoch und weiter irgendwie muß es weiter gehen...:S
Grüße Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2008 18:43 #25362 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Jetzt hab ich es auch...
Och nööö das kann man ja brauchen wie einen Kropf! :(
Ich hab beim Institut für Diabetesforschung in München im Rahmen einer Studie einen Antikörpertest machen lassen. Bei mir sind alle AKs negativ *schweißvonderstirnwisch* ...das heißt zwar nicht, dass die negativ bleiben (das weiß ich schon) aber im Moment sind sie es und das ist für mich die Hauptsache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susanna
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
22 Sep. 2008 21:32 #25381 von Susanna
Susanna antwortete auf Re:Jetzt hab ich es auch...
Hallo Sivia,
das tut mir sehr leid für Dich!!!
Ich habe schon mal geträumt, daß ich es auch hätte, und war überrascht, wie "real" sich das anfühlte. Manchmal plagt mich die Angst, daß die beiden anderen Kinder auch Diabetes bekommen könnten - dann doch lieber ich! Auch wenn es mir sehr schwer fallen würde.
Irgendwie ist das doch ungerecht, warum muß so eine fiese Krankheit in einer Familie gleich doppelt auftreten??? Ich wünsche Euch viel Kraft und liebevolle Unterstützung.

Susanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden