Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

uhr mit "erinnerungsfunktion" für die schule???

annekanne
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Sep. 2008 22:14 #25203 von annekanne
Hallo!

mei 6-jähriger ist gerade in die erste klasse gekommen. wir möchten ihm eine uhr zulegen, die ihn an seine essenszeiten erinnert damit die lehrer dafür nicht zuständig sein müssen. wer kennt eine kinderuhr, bei der man mehrere (!!!) zeiten einprogrammieren kann und die noch ansehnlich aussieht???

danke! annekanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2008 22:33 #25206 von Spatzi
hallo

ich mußte grad bissl schmunzeln und auf meine uhr schauen. es ist zwar keine kinderuhr, aber als unsere lena DM bekommen hat, habe ich von meinem neffen seine digitale uhr von casio bekommen, damit ich mich an die messzeiten erinnern konnte wenn wir unterwegs waren. (war er nicht süß mit seinen 14 jahren?) :lol:
ach gott, so im nachhinein hört sich das total doof an, aber man wollte ja um gottes willen keine messzeit bzw esszeit verpassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
14 Sep. 2008 14:28 #25213 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Re:uhr mit "erinnerungsfunktion" für die schule???
hallo anne,

wie steht denn die lehrerin / der lehrer zu dem thema?

bei uns gab es damals das problem das die herkömmlichen uhren mit alarm viel zu groß für einen kleinen kinderarm waren.
die lehrerin meinte, wir können dem kind einen wecker mitgeben, der dann zur messzeit klingelt.
für sie wäre das kein problem.

fanden wir ausgesprochen nett.

heutzutage geht das per handy ( vibrationsalarm ), aber natürlich mit allen lehrern abgesprochen.

allerdings ist unsere tochter nun schon größer und besucht eine weiterführende schule, kann sich also besser organisieren als ein kleiner erstklässler.

vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Sep. 2008 19:45 #25217 von
Hallo,
wir haben seit über einem Jahr für unseren Sohn die digitale Armbanduhr SINAR UA-12-2, das ist eine Kinderuhr mit 5 Alarmen, Beleuchtung, Klettarmband und in verschiedenen Farben erhältlich. Wir haben sie bei einem Juwelier gekauft.
Gruß Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Sep. 2008 09:30 #25223 von AndreaH
Wir haben jetzt eine von Casio. Die genaue Bezeichnung müsste ich - wenn es interessant ist - zu Hause nachsehen.
Die Uhr hat drei Alarmzeiten.

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Sep. 2008 20:58 #25239 von Marianne
Ich hab die Messzeiten anfangs ins Messgerät einprogrammiert.
Jetzt mit der Pumpe hat ich die Erinnerung auf 2 h nach dem Bolus eingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Sep. 2008 21:16 #25244 von WebAdmin
Hallo zusammen,

vielleicht sind ja die Teile unter diesem Link , das was ihr sucht.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2008 14:18 #25288 von mafischi
Hallo,

habe meinem Sohn heute eine Uhr von "Sinar" gekauft. Das ist das gleiche Modell was Margrit hat. Habe auch lange danach gesucht und bin dann beim Juwelier fündig geworden.

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden