Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Beleidigung durch andere Kinder

webbbber
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2008 19:46 #25261 von webbbber
webbbber antwortete auf Re:Beleidigung durch andere Kinder
Weißte als meine Tochter noch kein Diabetes in der Grundschule hatte wurde sie von ein Kind gemobbt das ging über Monate. Wir haben ihr das schon fast gar nicht mehr geglaubt bis das ganze so eskaliert ist das meine Tochter fast nur noch geheult hat.
Das Mädchen kommt aus einem ganz Miserablen Umfeld ,auf sie wurde schon Rücksicht im Kindergarten genommen, da bringt es auf die Dauer gar nichts Kinder stark zu machen wenn die andere sich eben besser durchsetzen kann.
Ich vertrete ganz einfach die Meinung dass es Kinder lernen müssen die Konsequenzen zu tragen. Wir sind gegen das Mädchen damals Massiv vorgegangen (haben sie natürlich nicht angerührt).Das Ergebnis war das sie sich eine Woche nicht in die Schule getraut hat. In der Klasse wurde das verhallten von allen Diskutiert und die Ergebnisse so umgesetzt das für meine Tochter die Schule wieder spaß gemacht hat.
Kinder müssen einfach Lernen das sie mit Respekt ihre Mitschüler behandeln und sie nicht als Dreck bezeichnen.
Alles im allem kann ich abgesehen von der Diabetes allen Eltern nur Raten nicht zu lange zu Diskutieren wenn ihr Kind beleidigt wird.
Aus dem ganzen hat meine Tochter was fürs Leben mitgenommen und das andere Mädchen verhält sich Heute ganz anders wie damals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2008 21:34 #25265 von Margret
Margret antwortete auf Re:Beleidigung durch andere Kinder
Hallo Zusammen,

dass man durch so eine blöde Bemerkung immer getroffen wird, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber wie auch schon einige Andere hier schrieben, Kinder sind manchmal grausam und suchen sich immer einen Makel (dick, Brille und hier leider den DM).

Da aber in diesem Fall der Trainer sofort eingegriffen hat, würde ich ehrlich gesagt den Vorfall vergessen.
Es ist sicherlich ein wesentlicher Unterschied ob es sich um eine einmalige Bemerkung oder ständiges "Mobbing" handelt.

Ich persönlich bin der Meinung man sollte nicht alles überbewerten, denn "Engel" sind die wenigsten Kinder und ein ständiges Eingreifen der Eltern bei der kleinsten Bemerkung könnte auch den Effekt erzielen, dass dann erst richtig gesucht und beleidigt wird.

Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webbbber
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2008 21:44 #25266 von webbbber
webbbber antwortete auf Re:Beleidigung durch andere Kinder
Wir haben erst nach Monaten eingegriffen.
Darfst nicht Denken das wir andauernd dazwischen hauen.
Sind aber auch der Meinung das man wenn es Krass wird nicht mit Kuschel Pädagogik weiterkommt. Dabei haben die Lehrer doch mit den Kopfnoten schon ganz gute Handlungs- Möglichkeiten. Aber wie wird das genutzt es gibt noch eine zwei für Kinder die das einmal eins des zusammen Lebens nicht verstanden haben.
Der Trainer hat sehr gut gehandelt aber hätte er auch ohne Erfahrung so gehandelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BettinaBette
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2008 22:26 #25270 von BettinaBette
BettinaBette antwortete auf Re:Beleidigung durch andere Kinder
Hallo Margret,
hallo an alle anderen, die auf dieses Thema geantwortet haben (es waren Viele!),

abschließend möchte ich dazu noch sagen, dass beim heutigen Training dieser besagte Junge ein anderes Kind (oder besser dessen Mutter) beleidigt hat mit Worten, die ich nicht aussprechen möchte. Er hat eben nicht viel Hirn und eine schlechte - oder vielleicht gar keine - Erziehung genossen, obwohl er gebildete Eltern hat, der Vater ist Arzt. Seine Umgangssprache ist schlecht und kommt aus der untersten Schublade.
Ich habe die Erfahrung jetzt gemacht, mein Sohn besucht die 6. Klasse an einer Realschule, dass es dabei um Kinder geht, die einfach "immer nur laufen gelassen werden", egal, was dabei heraus kommt. Wir sind da auch schon mit anderen aneinander-gekracht, die meinem Sohn z. B. ein Eis brutal aus der Hand geschlagen haben (und er durfte ja nur das am Nachmittag essen) oder neben ihm im Schulbus Weingummi vorgeschmatzt haben mit den Worten: "Das darfst du ja sowieso nicht essen mit deiner Krankheit."
Selbstverständlich ist mein Sohn auch kein Engel, und das würde ich auch nie behaupten. Aber ich halte jeden Tag den Daumen drauf und achte darauf, was er macht.

Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Sep. 2008 13:51 #25286 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:Beleidigung durch andere Kinder
Hallo an alle,

da mein Sohn nun seit fast 2 Jahren Diabetiker ist und noch nie schlechte Erfahrungen mit Kindern oder Lehrer gemacht hat, dachte ich auch, dass an uns dieser Kelch vorübergeht. Leider hat es ihn vor ca. 3 Wochen dann aber doch getroffen. Er ist jetzt 12 und zwei Mitschüler aus der Parallelklasse haben ihn sich dann im Schulbus mal zur Brust genommen. Erst meinten sie, dass es ihnen ganz schön stinken würde, wenn sie Diabetes hätten, denn dann könnten sie ja gar nichts Süßes mehr essen. Aber noch viel mehr würde ihnen stinken, dass sie dann ja wohl nie fi...n könnten. Er war ganz schockiert, ich habe ihm natürlich erklärt, dass er ausgerechnet von den beiden ja sowieso nichts erwarten könnte, was einigermassen mit Klugheit zu tun haben könnte aber überzeugt habe ich ihn wohl nicht. Dass ausgerechnet Kinder, die selbst noch nicht wissen, wie das geht worüber sie sprechen, schon solche Sprüche draufhaben...
Muss mir unbedingt die zwei Sätze merken und sie meinem Sohn einbläuen....
Viele liebe Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
17 Sep. 2008 16:20 #25295 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Beleidigung durch andere Kinder
Hallo Dagmar,
mein Sohn ist bisher auch verschont worden. Aber vielleicht hat er es auch nur nicht erzählt.;)

Aber den Spruch "Lieber tot als impotent" durfte ich mir auch schon anhören. Ausgerechnet von einem Arbeitskollegen, den ich bis dahin eigentlich mochte.:woohoo:
Das war noch ganz am Anfang. Ich hatte damals von Errektionsstörungen noch gar nichts gehört. Das hatte mich schon sehr gekränkt. Mittlerweile stehe ich über solchen Sprüchen.
-Manchen Menschen ist halt nicht zu helfen-

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BettinaBette
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Sep. 2008 17:24 #25297 von BettinaBette
BettinaBette antwortete auf Re:Beleidigung durch andere Kinder
Hallo Dagmar,

Philip ist 11 1/2, also fast im gleichen Alter, und hat seit etwas mehr als 4 Jahren Diabetes.

Ich finde es auch mehr als schockierend, was ich da so von anderen Kindern in dem Alter höre und auch das, was die sonst so drauf haben. Da gehen z. B. Gewaltvideos und Pornos per Handy auf dem Schulhof rum und werden präsentiert. Oder es werden sogar selbst Gewaltvideos gedreht, die einen halten fest und der andere haut drauf.
Das sind dann aber immer die gleichen Kinder, wie schon gesagt, die, die immer nur laufen gelassen werden ...

Na ja, aber in ein paar Jahren wird der Diabetes wohl anders respektiert.

LG Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden