Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gastfamilie in USA dringend gesucht





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Aug. 2008 15:14 #24673 von
:huh: :S Hallo liebe Diabetes-kids-Eltern,

wir brauchen mal wieder Hilfe:

Kirstin`s Traum ist es für ein Jahr nach USA als Austauschschülerin zu gehen.

Die Austauschorganisation YFU hat mit uns seit 1 Jahr alles intensiv vorbereitet und wir hatten ja auch hier im Forum kräftig Hilfe bei der Planung. Visum etc. alles wäre o.k.

Jetzt wird es allerdings eng weil immer noch keine Gastfamilie in USA gefunden ist:dry:

Unsere Frage: Hat jemand nach USA Kontakt und könnte für uns nachfragen, ob für Kirstin (16 Jahre seit 7 Jahren Typ 1 mit Pumpe) eine Gastfamilie zu finden ist? Die genauen persönlichen Unterlagen sind über YFU USA zu bekommen.

Kiki wäre untröstlich, wenn ihr Traum platzen würde, zudem sie bisher von uns immer gehört hat, daß ihr Diabetes ihr keine Einschränkungen bringen würde.

Wäre super, wenn sich über diabetes-kids etwas ergeben könnte.

Gespannte Grüße
Tina :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Aug. 2008 11:10 #24709 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re:Gastfamilie in USA dringend gesucht
Hallo Tina,

schreib doch mal ins Forum unserer amerikanischen Partnerseite unter forums.childrenwithdiabetes.com/
Dort findest du sicher jemanden der in Frage kommt.

Ansonsten sag doch bitte mal Bescheid, wo in den USA deine Tochter denn hin möchte.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Aug. 2008 17:11 #24711 von
:) Danke für den link, den werde ich gleich nutzen.

Kirstin ist über YFU für das Austauschjahr angemeldet und hat bereits Visum und alle Unterlagen zusammen.

Eine Wahl des Ortes oder Staates ist nicht vorgesehen, da die Schüler den "american way of life" kennenlernen sollen und nicht als Touristen die Sahnestücke wählen sollen.

Im Moment ist es aber wohl extrem schwierig und da in Kiki`s Fall Diabetes mitfliegt noch schlechter, eine hostfamily zu finden.

Das Internet bietet glücklicherweise Chancen, die wir natürlich jetzt nutzen müssen.

Drückt uns die Daumen, ich melde natürlich sofort positiven Bescheid!!!

Gruß Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Aug. 2008 16:11 #24720 von
:laugh: Hallo Hip, Hip, hurra

der amerikanische Traum wird war. 5 Tage vor Abflug hat YFU tatsächliche eine tolle, passende Gast-Familie gefunden. Kiki geht nach Californien und die Gastmutter hat selbst seit 40 Jahren Typ 1.

Alle freuen sich und mir fällt ein Felsbrocken von der Seele. Jetzt kann das Jahr nur noch gut werden.

Wenn künftig jemand ein Austauschjahr machen möchte und Tipps braucht, wir sind immer gerne zu Infos bereit!!!

So long
Tina:silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2008 18:13 #24841 von annamom
hallo tina,
congratulations!!!!
ich wuensche deiner tochter eine tolle zeit in den usa!
hoffentlich kommt sie nach dem einen jahr auch wieder zurueck........ californien ist super schoen (war schon ein paar mal dort).
vlg, barbara mit anna-maria

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krabbelkaefer
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 107

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2008 10:47 #25953 von Krabbelkaefer
Krabbelkaefer antwortete auf Re:Gastfamilie in USA dringend gesucht
Wow. Dann ein tolles Jahr für Euch alle.

Super, dass das geklappt hat.
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden