Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mein Baby ist weg!

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 15:04 #24653 von Marianne
Mein Baby ist weg! wurde erstellt von Marianne
Meine Diabetigerin ist heute morgen auf Klassenfahrt gefahren. Beruhigt mich mal jemand, dass alles gut geht, büdde! :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 16:55 #24655 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Hallo Marianne,

was soll denn nicht gut gehen?????
Dein Baby is doch schon soooooo groß!!!!!!
DIE schafft DAS. Mit links!

Zur Vorsicht drück ich aber die Daumen! :)

Mit nem lieben Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 17:15 - 11 Aug. 2008 17:21 #24657 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Ja - das sag ich mir ja auch schon den ganzen Tag.....
Vorsichtshalber hab ich ihr ein Basalratenprofil mit 80 % angelegt - wenn die allerdings so rumtoben wie am Edersee, dann ist das immer noch zu viel :unsure: Na ja, Handy, ausreichend Katheter etc. hat sie ja dabei! Und falls was ist, bin ich in max. 45 Minuten dort .......scheiß auf den Führerschein :D
Trotzdem ist es ein blödes Gefühl! Letztes Jahr in Kaiserslautern war sie ja 24 h unter ärztlicher Kontrolle und das sogar von unserem Lieblingsarzt ;)
Allerdings wage ich zu behaupten, dass sie wirklich fit ist!
Vor einigen Wochen ist sie nach einer Geburtstagsfeier mit einem BZ von 580 aufgewacht (weil sie ständig aufs Klo musste, hat sie gemesse), hat korrigiert (mit dem Bolusexpert), Blutketone gemessen (die waren "nicht der Rede wert" ;)) und hat mir das dann Stunden später, als auch ich aufgestanden war mal so nebenbei mal mitgeteilt. B)
Letzte Änderung: 11 Aug. 2008 17:21 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 18:55 #24659 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Hallo Marianne,

ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Unsere Christina fuhr letztes Jahr im Juni (Erstmanifestation 12/06) mit der Klasse 5 Tage nach Cuxhaven (von uns aus ca. 500 Km). Sie hat damals noch Actrapid und Protaphan gespritzt. Ich habe mir den Mund "fusselig" geredet auf was sie alles aufpassen muß. Und.... Mittwochabend Spätspritze ohne BZ messen (letzte Bz-Messung irgendwann am Nachmittag). So geht`s wenn die lieben Süßen allein unterwegs sind.
Ich hab wie ein Häufchen Elend zuhause gesessen.
Aber unsere Tochter hatte einen Riesenspass, mit dem BZ ging alles gut und kam hundemüde Freitagnachmittag wieder hier an.

Also Kopf hoch, Du schaffst das schon und Deine Kleine auch.

Grüße Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 19:05 #24660 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Na ja - die ersten zwei Unterzucker hat sie am 1. Tag schon hinter sich *schluck* Einmal 31 und einmal 41 mg/dl und dass ohne Messgerät und Traubenzucker im Wald. Ich mach heute Nacht kein Auge zu *schwör*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 20:22 #24662 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Ohhhho Marianne, das kann ich mir gut vorstellen. Mir würde es ebenso gehen, glaub mir.

Dann will ich dich mal aufmuntern. Was ich hier bislang so über deine "Kleine" gelesen habe, macht sie mir nicht den Eindruck, als sei sie völlig hilflos. Im Gegenteil. Marianne, mit so einer Experten-Mama, die so fit im Diabetes ist, schafft deine Tochter das! ;)
Außerdem hat sie doch die Pumpe und den Sensor, oder? Da ist sie schon einmal mehr auf der sicheren Seite, als mit Spritzen und dem andauernden messe, finde ich. Du sagst ja selbst: im Wald ohne Messgerät...

Ach, ich würde auch durchdrehen. Aber es wird schon gutgehen und hinterher bist du suuuuuuuper stolz auf sie, wenn sie wohlbehalten wieder daheim ist.

Liebe Grüße und trotzdem erholsamen Schlaf
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 20:32 #24664 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Wibbel schrieb:

Ohhhho Marianne, das kann ich mir gut vorstellen. Mir würde es ebenso gehen, glaub mir.

Dann will ich dich mal aufmuntern. Was ich hier bislang so über deine "Kleine" gelesen habe, macht sie mir nicht den Eindruck, als sei sie völlig hilflos. Im Gegenteil. Marianne, mit so einer Experten-Mama, die so fit im Diabetes ist, schafft deine Tochter das! ;)
Außerdem hat sie doch die Pumpe und den Sensor, oder? Da ist sie schon einmal mehr auf der sicheren Seite, als mit Spritzen und dem andauernden messe, finde ich. Du sagst ja selbst: im Wald ohne Messgerät...

Ach, ich würde auch durchdrehen. Aber es wird schon gutgehen und hinterher bist du suuuuuuuper stolz auf sie, wenn sie wohlbehalten wieder daheim ist.

Liebe Grüße und trotzdem erholsamen Schlaf
Nina


Hm - ja, den Sensor hat sie ja heute schon erfolgreich ignoriert. Der fängt bei 80 an wg. Unterzucker zu warnen! Da hat er dann doch schon einige Male recht penetrant gepiepst, bis sie bei 31 angekommen war. :ohmy: Blöderweise war ihr Traubenzucker auch in der Gürteltasche mit dem Messgerät und DIE lag sicher im Zimmer der Jugendherberge. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 20:33 #24665 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Hallo Marianne !

Ich würde auch wahnsinnig werden....werde ich ja schon wenn Maurice ein paar Std alleine unterwegs ist!!

Liebe Grüße Katja und MAurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 20:34 #24666 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
hoernchen schrieb:

Hallo Marianne !

Ich würde auch wahnsinnig werden....werde ich ja schon wenn Maurice ein paar Std alleine unterwegs ist!!

Liebe Grüße Katja und MAurice


Hier in meinem "Dunstkreis" ist es kein Problem, sie übernachtet ja oft bei Freundinnen, aber da bin ich nur ein paar hundert Meter weit weg. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 20:49 #24667 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Ach, diese Ignoranz kenne ich auch ;)
Mareile reagiert auf das Piepsen manchmal auch gar nicht, bis man es ihr sagt. Im Kindergarten und privat zuhause beim Spielen mit Anderen habe ich schon oft gehört, dass ihre Freundinnen es ihr sagen und es merken. Dann reagiert Mareile auch.

Bei Mareile piepst niedrig bei 75, weil sie auf 80 öfter mal ist und das auch völlig ok ist, aber dann ständig piepsen würde. Wenn sie allerdings schnell sinkt und 2 Pfeile erscheinen, dann ist der Unterschied von Sensor zu Echtwert ja wirklich riesig und da nützt der Piepston bei 75 dann auch wenig - man hätte schon früher reagieren müssen.

Wir schwören ja auf die Therapie mit Pumpe und Sensor. Aber so einiges gäbe es schon noch zu verbessern. Ich finde, es müsste Piepsen, sobald 2 Pfeile erscheinen. Das wäre doch was! Dann könnte man wenigstens einen richtigen Blutzucker nehmen und rechtzeitig reagieren. Ach warten wir`s ab, medtronic arbeitet sicher daran:silly:

Ich kriege hier grad `n Föhn, weil Mareile Pizza gegessen hat, ich schon vorsichtig gebolt habe und sie eben trotzdem 36 hatte!!! Wie das? Keine Ahnung. Zum Glück konnte ich sie wieder wecken, damit sie Saft trinkt.:S

Gut`s Nächtle
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden